Der Zanier Pace ist ein leichter Handschuh für die kühlen Tage im ganzen Jahr, der einen guten Grip bietet. Zusätzlich ist die Bedienung eines Touch-Displays gegeben.

Testbericht: Zanier Pace

Hersteller: Zanier
Modell: Pace
Material: Fleece
Herrengröße: S-XXL
Damengröße: S-XL
UVP:  19,95 €
Testdauer: 8 Wochen
Tester: Christian

Gut gemacht:

  • Grip

Geht besser:

  • Abschluss am Handgelenk etwas enger

Nachhaltigkeit
Die österreichische Firma Zanier arbeitet bei der Herstellung ihrer Produkte nach bluesign® Zertifizierung.

Kurze Beschreibung
Ein Handschuh für den Winter oder Sommer. Hergestellt aus dünnem Mikrofasermaterial sowie Fleece-Materialien und ausgestattet mit einem Silikondruck an der Innenhand ist der PACE für jedes Outdoor-Vergnügen perfekt. Die TOUCH-Funktion ermöglicht es, die Playlist beim Joggen ganz einfach zu wechseln und sich selbst zu Höchstleistungen anzutreiben.

Erster Eindruck und Verarbeitung
Im Test hat Christian den Handschuh im schwarzen Design mit weißen Silikonnoppen. Es gibt den Zanier Pace noch in Varianten mit schwarzen oder grünen Noppen. Daumen und Zeigefinger besitzen eine Touch-Funktion, um zum Beispiel ein Smartphone zu bedienen. Die Nähte sind alle sauber verarbeitet.

Passform und Tragekomfort
Christian trägt die Größe XL und ist mit der Passform grundsätzlich zufrieden. Am Handgelenk könnte der Zanier Pace für Christian aber etwas enger sitzen. Innen ist das Material sehr weich und fühlt sich angenehm an.

Atmungsaktivität und Wetterschutz
Der Zanier Pace bietet eine leichte Wärmeisolierung und eine gute Atmungsaktivität.

Auf dem Trampelpfad
Unser Tester nutzte die Handschuh bei den Sportarten Biken, Laufen und Skilanglauf, um vor der Kälte geschützt zu sein. Aufgrund der Noppen hatte er einen guten Grip am Lenker sowie an den Stöcken.

Fazit
Der Zanier Pace ist ein leichter Handschuh für die kühlen Tage im ganzen Jahr, der einen guten Grip bietet. Zusätzlich ist die Bedienung eines Touch-Displays gegeben.

2019-06-21T16:17:18+02:0021.06.19|0 Comments

Leave A Comment