Trampelpfadtage Spielmannsau 2014

Trampelpfadtage Spielmannsau 20142017-03-24T07:26:43+02:00

Zusammen mit 20 Teilnehmern fanden über Pfingsten 2014 die Trampelpfad Tage (TPT) in der Spielmannsau bei Oberstdorf statt. Es sollten drei Tage unvergessliche Tage auf den schönsten Trampelpfaden in den Allgäuer Alpen werden.

Im Gegensatz zum extrem schlechten Wetter noch eine Woche vorher beim Ablaufen der Strecken kündigte sich jetzt eine Hitzewelle an, die auch so kommen sollte. Mit einem spontanen Nachtlauf ließen einige der Teilnehmer den Startschuss bereits am Freitag fallen. Offiziell ging es am Samstagmorgen mit der Erstürmung des Rubihorns los. Aufgrund der Hitze wurde jede Wasserquelle genutzt, um sich abzukühlen und die Trinkvorräte aufzufüllen.

Mit einem Grillabend und Blick auf die noch schneebedeckten Bergspitzen ließen wir den ersten Tag bei einem gemütlichen Beisammensein ausklingen. Ein perfekter Abschluss für einen perfekten Tag. Aber auch der Sonntag und Montag standen dem in nichts nach. Die Hitze zog uns, neben den steilen Anstiegen, die Kraft aus dem Körper, aber dank der super Verpflegung durch das Mountain Hostel konnten die Speicher jeden Tag wieder neu gefüllt werden.

49

Als Organisator gibt es wohl nichts Schöneres als zufriedene und strahlende Gesichter und diese gab es jeden Tag aufs Neue. Nur am Ende waren alle betrübt, dass es schon vorbei war.

Wir bedanken uns bei den Teilnehmern und dass ihr als Gruppe so gut zusammengefunden, euch gegenseitig unterstützt und aufeinander aufgepasst habt.

Es waren wieder alle Alters- und Leistungsklasse dabei. Aber das dies bei den Trampelpfadtagen kein Problem ist, sieht man an dem durchweg positiven Feedback. Jeder Teilnehmer kommt auf seine Kosten und keiner muss Angst haben, zurück zu bleiben.

Ein großes Danke auch an die Sponsoren:

Orthomol-Sport_Kompaktlogologo_lupineSziols_logo_quer2012ultrasports-logo-hand

Feedback von den Teilnehmern

„Cheers! Weiter so!“

“Ich hätte mich mehr als geärgert wenn ich mich nicht doch noch kurzfristig dazu entschieden hätte teilzunehmen. Es hat alles gepasst. Wetter, Leute, Strecken, Unterkunft. Habt ihr gut gemacht.“

„Bin ich definitiv wieder mit am Start!“

„Zu kurz, zu selten, zu geil”

„Sensationell, ich finde es klasse, dass ihr das auf euch nehmt und organisiert. Für mich ist das mehr als Urlaub und bei dem gestrigen Abschlußdownhill kam mir der Gedanke: That´s larger than life!“

„Jederzeit, überall gerne wieder. Vielleicht sogar länger. Danke, dass ihr nicht mitgenommen habt!!!! Ich hab tolle Menschen kennenlernen dürfen! Das Wochenende tat nicht nur meinem Training sondern auch meinem Kopf gut!“

“Danke, für eine tolles verlängertes Wochenende! Die Strecken waren alle für sich abwechslungsreich und anspruchsvoll.“

„Ihr wart sehr flexibel mit den schnelleren und noch schnelleren Läufern!“

„Alles insgesamt sehr gut und weiter so! :-)”

„Aus meiner Sicht war die Zusammenstellung der Gruppe, auch was die Leistungsfähigkeit angeht, optimal. Das die Gruppe in manchen Situationen weit auseinander gezogen war, ist aus meiner Sicht überhaupt keine Problem. Gerade die unterschiedliche Leistungsfähigkeit macht das Ganze bunter und interessanter.“

“Super Gegend, Schöne Strecken ausgewählt, sicher weil alles im letzten Moment noch geändert brauchte zu worden.“

“Super, harmonische Gruppe. es wurde mal wieder bewiesen, dass man gerade auf einer anspruchsvollen stecke mit unterschiedlichster Leistungsstärke super zusammen laufen kann und jeder seinen Spaß dabei hat. Gehört nur ein bisschen Toleranz von allen Beteiligten dazu, und wenn die da ist, ist die super Gruppe automatisch da. Hier hast perfekt gepasst.“

„Ansonsten vielen Dank für die tollen Tage und eure mühe. Es war super und ich freue mich auf das nächste mal.”

„Ein Event, wie das in Spielmannsau wäre mit 4 Touren/Strecken perfekt, so wie es einige gemacht haben.”

„Ich fand es total geil…“