Testbericht: Zanier Tour.WS®Ladies

Der Zanier Tour.WS® Ladies ist ein wirklich angenehmer Begleiter für den Wintersportler. Zudem ist er nicht nur für eine Sportart ausgerichtet und bietet dem Allrounder eine gute Ergänzung für sein Sortiment.

Testbericht: Zanier Tour.WS®Ladies

Hersteller: Zanier
Modell: Tour.WS®Ladies           
Material: Innenfutter: Amara Patches, Außenmaterial: WINDSTOPPER® Softshell
Größe: S-XL (Damen), S-XXL (Männer)
UVP: 39,95 €
Testdauer: 4 Wochen
Tester: Steffi

Nachhaltigkeit
bluesign®

Kurze Beschreibung
Ein Ganzjahres-Sporthandschuh, der als idealer Allround-Handschuh für nahezu jede Sportart nutzbar ist. Der TOUR.WS® verfügt über ein winddichtes Obermaterial aus GORE WINDSTOPPER® Softshell. Somit bleiben die Hände vor Wind und Wetter bestens geschützt. Der Handschuh wird aus bluesign®-zertifizierten Materialien produziert und ist mit der ZA FLEX Technologie ausgestatten, welche eine optimale Passform und Geschmeidigkeit verspricht. Hinter der Technologie steckt ein 4-Wege-Stretch-Material, das außerdem noch dazu führt, dass der Handschuh extrem komfortabel und weich wird.

Erster Eindruck und Verarbeitung
Den Handschuh erhielt Steffi in einem schlichten Schwarz. In der Frauen-Variante gibt es ihn zusätzlich noch in Schwarz-Fuchsia und Schwarz-Lime. Zudem besitzt der Handschuh ein paar reflektierende Elemente auf der Vorderseite und jeweils drei Touchscreenstreifen auf dem Zeige- und Mittelfinger. Der Stoff außen ist angenehm weich, innen sehr kuschelig. Verarbeitungsfehler hat Steffi keine gefunden, auch unangenehme Gerüche waren nicht vorhanden. Der Klett für den Handabschluss klettet ordentlich und lässt sich einwandfrei verkleinern.

Passform und Tragekomfort
Der Zanier Tour.WS® in Größe sieben einhalb (L) hat unserer Testerin gut gepasst, vielleicht hätte eine halbe Nummer kleiner auch noch gepasst. Das Innenfutter gefällt Steffi außerordentlich gut, es ist super kuschelig und umschmeichelt die Hand sehr angenehm. Mit dem Klett kann man den Handschuh gut an das Handgelenk anpassen, damit verrutscht er nicht.

Atmungsaktivität und Wetterschutz
Das GORE® WINDSTOPPER® System hat den Wind einwandfrei ferngehalten und Steffi hatte beim Testen keinen einzigen kalten Finger gehabt. Dauerregen hält der Handschuh nicht stand, dennoch hat man auch bei einem durchnässten Handschuh kein unangenehmes klammes Gefühl. Nur das Wiederanziehen gestaltet sich bei einem nassen Handschuh mit dem Futter schwierig, da dieser beim Ausziehen mit rausrutscht.

Auf dem Trampelpfad
Getestet hat Steffi den Handschuh beim Wandern, Langlaufen, Fahrradfahren und Kinderwagenschieben. Die Lederverstärkung auf der Innenseite verhindern ein Abrutschen des Stockes und sorgt für einen guten Halt an den jeweiligen Lenkern. Die Touchfunktion hat auf der großen Tastatur gut funktioniert, filigrane Aufgaben könnten dennoch etwas schwieriger sein. Am Mittelfinger hat sich während des Testzeitraums leider einer der drei Touchstreifen etwas gelöst, das stört erstmal nicht, sieht aber nicht so schön aus.

Fazit
Der Zanier Tour.WS® Ladies ist ein wirklich angenehmer Begleiter für den Wintersportler. Zudem ist er nicht nur für eine Sportart ausgerichtet und bietet dem Allrounder eine gute Ergänzung für sein Sortiment.

2019-04-10T08:44:36+02:0010.03.19|0 Comments

Leave A Comment