Testbericht: Vaude Women’s Zebru Windshell Jacket

Die Vaude Women’s Zebru Windshell Jacket, ist eine schlichte Windjacke, die ihre Aufgabe bestens erfüllt und für absolutes Wohlfühlen sorgt! Positv zu erwähnen ist noch das Green Shape Label von Vaude. Mit diesem Label bietet Vaude umweltfreundliche Produkte aus nachhaltigen Materialien. Bei der Herstellung wird zudem auf faire Arbeitsbedingungen in der gesamten Lieferkette geachtet.

Vaude Women’s Zebru Windshell JacketTestbericht: Vaude Women’s Zebru Windshell Jacket

Hersteller: VAUDE
Modell: Women’s Zebru Windshell Jacket
Damengröße: 34/XXS – 44/XL
Farben: white, blueberry, pistachio
UVP: 120,00 €
Testdauer: 8 Wochen
Tester: Lisa

Kurze Beschribung
Ein Hauch von nichts zwischen Dir und dem Wind. Ultraleichte Windjacke für Alpinisten, die auf eine „schlanke Linie“ achten und kein Gramm zu viel auf den Weg zum Gipfel nehmen. Passt dank extrem kleinen Packmaß in jeden Rucksack. Nach einem Schweiß treibendem Aufstieg schützt die Zebru Windshell Jacket am stürmischen Gipfelgrat schnell und effektiv vor einem Auskühlen durch den Windchill-Effekt.

Erster Eindruck und Verarbeitung
Der angenehm griffige Stoff aus 100 % Polyamid ist hervorragend verarbeitet. Der Eindruck der “Leichtigkeit” wird dadurch verstärkt, dass der Stoff lichtdurchlässig ist und nicht vollkommen blickdicht.  Die Jacke bietet zwei Fronttaschen mit leichtgängigem Reißverschluss. Eine Tasche kann zum Verstauen genutzt werden.

Passform und Tragekomfort
Lisa testete die Jacke in Größe 38/S. Diese war für sie angenehm weit geschnitten, so dass auch ein dickeres Longsleeve problemlos darunter getragen werden konnte.  Am Armabschluss, an der Hüfte und an der Kapuze ist eine Lycra-Einfassung angebracht, das für einen guten Sitz sorgt. Lisa erfreute besonders, dass das Material sehr geräuscharm ist und die Kapuze somit nicht zum Störfaktor wurde.

Vaude Women’s Zebru Windshell Jacket Vaude Women’s Zebru Windshell Jacket  Vaude Women’s Zebru Windshell Jacket

Atmungsaktivität und Wetterschutz
Unter den Armen wurde perforiertes Material eingesetzt, das für ein gutes Klima sorgt. Bei kräftigem Wind konnte die Jacke hervorragenden Schutz bieten. Auch auf dem Fahrrad schützte sie vor dem Auskühlen. Zusammengepackt findet diese Jacke Platz in jedem Rucksack!

Fazit
Die Vaude Women’s Zebru Windshell Jacket, ist eine schlichte Windjacke, die ihre Aufgabe bestens erfüllt und für absolutes Wohlfühlen sorgt! Positv zu erwähnen ist noch das Green Shape Label von Vaude. Mit diesem Label bietet Vaude umweltfreundliche Produkte aus nachhaltigen Materialien. Bei der Herstellung wird zudem auf faire Arbeitsbedingungen in der gesamten Lieferkette geachtet.

2017-05-04T07:53:54+02:0004.05.17|0 Comments

Leave A Comment