Testbericht: Roeckl Laufhandschuh Jois

Der Roeckl Jois Handschuh ist ein hochwertiger, vielseitiger Handschuh, welcher bei Manishe derzeit ständig in Gebrauch ist.

Testbericht: Roeckl Laufhandschuh Jois

Hersteller: Roeckl
Modell: Jois
Größe: unbekannt (noch nicht am Markt)
UVP:  unbekannt
Testdauer: 4 Wochen
Tester: Manishe

Erster Eindruck und Verarbeitung
Roeckl verbindet mit den Crossover Handschuhen Outdoor und Laufsport. Die Jois Handschuhe sind vielfältig einsetzbar und punkten mit einigen praktischen Merkmalen: sie bieten nicht nur zuverlässig Schutz vor Kälte und Wind, sie haben außerdem eine sehr gut funktionierende Touchscreen-Funktion, eingearbeitete Silikonelemente in der Handinnenseite die Halt bieten (praktisch beim Einsatz von Stöcken) und weisen reflektierenden Designelemente auf. Insgesamt sehen die Handschuhe hochwertig und modern aus.

Tragekomfort und Wetterschutz
Die Jois Handschuhe sind Übergangshandschuhe, welche bei niedrigen Temperaturen ein Auskühlen vermeiden. Sie bestehen aus glattem, windabweisern Material, in der Handinnenseite befindet sich eine Silikonbeschichtung, die Grip bietet. So kann man die Handschuhe wunderbar mit Stöcken oder auch zum Radfahren nutzen. Sie tragen sich sehr angenehm, da der Stoff schön weich und flexibel ist. So kann man die Hände trotz Handschuhen noch gut bewegen und nutzen. Schuhe binden und Taschentücher hervorkramen war immer möglich. Die Touchscreen-Funktion funktioniert auch einwandfrei, so muss man für Selfies und Instagrambilder keine kalten Finger in Kauf nehmen. Die Jois Hanschuhe weisen außerdem eine gute Klimafunktion auf, so werden sie nicht unangenehm nass, wenn man mal ins Schwitzen gerät. An wirklich kalten Tagen waren die Handschuhe allerdings zu dünn. Manishe trug diese dann aber häufig unter einem weiteren dicken Handschuh. Manishe hatte die Handschuhe sehr häufig an, das heißt, sie wurden auch sehr viel gewaschen. Es gab dennoch keine Abnutzungserscheinungen, die Nähte halten und auch die Noppen und die Touchscreen-Funktion sind weiterhin einwandfrei.

Fazit
Der Roeckl Jois Handschuh ist ein hochwertiger, vielseitiger Handschuh, welcher bei Manishe derzeit ständig in Gebrauch ist.

2018-05-03T19:58:19+02:0003.05.18|0 Comments

Leave A Comment