Testbericht: Rhönisch Shape Curved Long Tight

Die Rhönisch Shape Curved Long Tight gefällt unseren Testerin sehr gut – von der Farbkombination mal abgesehen, ist sie in ihren Augen eine perfekte Lauftight, sitzt super, schmeichelt der Figur und trägt sich sehr angenehm. Jedoch hat diese Qualität auch ihren Preis.

Rhönisch Shape Curved Long TightTestbericht: Rhönisch Shape Curved Long Tight

Hersteller: Rhoenisch
Model: Shape Curved Long Tight
Damengröße: XS – XL
UVP: 139,95 EUR
Testdauer: 6 Wochen
Tester: Lena / Manishe

Kurze Beschreibung
Die Shape Curved Long Tight von Rhönisch ist eine lange, ungefütterte Laufhose mit komprimierender Wirkung, die für eine tolle Figur durch “Shape”-Effekt sorgen soll.

Erster Eindruck und Verarbeitung
Die Hose sieht hochwertig aus und fasst sich toll an. Das Material ist sehr fest, aber trotzdem elastisch. Unsere Testerinnen hatten das Modell in Schwarz/Blau – das ist Geschmackssache, ob einem diese Kombination nun zusagt oder nicht. Die Hose ist mit einer Tasche ausgestattet, die mit einem Reißverschluss zu verschließen ist. An den Beinenden sind ebenso Reißverschlüsse angebracht, die das An- und Ausziehen erleichtern sollen. An den Beinnähten hat die Tight reflektierende Paspeln, die die Sichtbarkeit der Läuferin im Dunkeln erhöhen sollen.

Rhönisch Shape Curved Long Tight Rhönisch Shape Curved Long Tight Rhönisch Shape Curved Long Tight Rhönisch Shape Curved Long Tight

Passform und Tragekomfort
Lena und Manishe sind vom Sitz und Tragekomfort der Shape Curved Long Tight total begeistert. Die Hose ist eher hoch geschnitten und hat einen festen Bund – dieser sorgt für einen flachen Bauch und verhindert ein Rutschen beim Laufen. Manishe befüchtete, dass der Bund zu einengend sein würde, dieses war aber überhaupt nicht der Fall.  Auch am Bein ist der Sitz eng, aber ebenfalls niemals einengend. Das Material ist angenehm auf der Haut und auch die Länge der Beine gefällt unseren Testerinnen sehr gut.

Atmungsaktivität und Wetterschutz
Die Hose ist für den ganzjährigen Einsatz gedacht und nicht extra gefüttert. Unsere Damen können dies bestätigen. Die Hose ist vielleicht für stark frierende Trailrunnerinnen im Winter zu kalt, Lena trägt sie jedoch auch unter 0 Grad. Die Shape Curved Tight hält Wind gut ab und trocknet schnell, wenn sie nass wird.

Auf dem Trampelpfad
Die Hose sitzt wie angegossen. Der breite, feste Bund verhindert ein Herunterrutschen, wie es bei langen Hosen oft der Fall ist. Trotzdem drückt oder schneidet er aber nicht unangenehm ein. Der Stoff ist elastisch und so macht die Tight jede Bewegung mit. Durch die Reißverschlüsse am Bein ist das An- und Ausziehen einfach.  

Fazit
Beide Läuferinnen lieben diese Hose – von der Farbkombination mal abgesehen, ist sie in ihren Augen eine perfekte Lauftight, sitzt super, schmeichelt der Figur und trägt sich sehr angenehm. Jedoch hat diese Qualität auch ihren Preis.

2017-03-24T07:26:57+02:0022.02.17|0 Comments

Leave A Comment