Testbericht: Osprey Transporter 95 Duffle Reisetasche

Die Osprey Transporter 95 ist zwar für Kletteraktivitäten konzipiert, eignet sich aber hervorragend auch als Reisetasche. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist angemessen. Die Optik sehr ansprechend.

Testbericht: Osprey Transporter 95 Duffle Reisetasche

Hersteller: Osprey
Modell: Transporter 95 Duffle Reisetasche
Gewicht: ca. 1,5 kg
Größen:  95 Liter
UVP:  160,- Euro
Testdauer: 4 Wochen
Tester: Klaus

Gut gemacht:

  •  Robuste Gepäckallzweckwaffe

Geht besser:

  • nichts
Osprey Transporter 95 Duffle Reisetasche

Nachhaltigkeit
keine Angaben

Kurze Beschreibung
Tragetasche, Rucksack, Reisesporttasche einschl. kleiner Verstautasche für Schuhe, Necessaire oder den Transporter selbst. Neben den Gurten als Rucksack hat der Transporter 95 auch vier äußerst stabile Tragegriffe. Beide Trageriemen können auch bequem als Tragegriffe verwendet werden. Im Inneren befindet sich eine kleine Netztasche.

Erster Eindruck und Verarbeitung
Der Osprey Transporter 95 ist extrem robust verarbeitet, wasserdicht und strapazierfähig. Solange man keine zerbrechlichen Dinge verpackt, kann sie je nach Füllmenge überall “reingequetscht” werden (Auto, Zug, Schließfach).

Inhalt, Passform und Tragekomfort
Der Osprey Transporter 95 hat ein großes Packvolumen, ausgerichtet auf den Zutritt zu einem Klettergebiet. Vor allem aufgrund der Tiefe der Tasche haben Kletterhelme problemlos Platz. Die Tasche bietet eine flache Tasche auf der Vorderseite am oberen Ende und eine kleine Netztasche im Inneren, in denen kleinere Utensilien extra weggesteckt werden können, um ein leichteres Auffinden zu ermöglichen. Ich war enorm überrascht, was den Tragekomfort anbetrifft. Selbst ohne großen Bauchgurt (ein schmaler Brustgurt mit Rettungspfeife ist vorhanden) habe ich die vollgepackte Tasche ohne Beschwerden und Rutschen längere Zeit getragen und sogar ein bahnhöflicher Zwischenspurt, um den Anschluss noch zu erreichen, wurde unfreiwillig in die Testphase eingebaut und mit positiver Erfahrung bewertet.

Fazit
Die Osprey Transporter 95 Duffle Reisetasche ist zwar für Kletteraktivitäten konzipiert, eignet sich aber hervorragend auch als Reisetasche. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist angemessen. Die Optik sehr ansprechend.

2018-12-27T19:09:44+02:0027.12.18|0 Comments

Leave A Comment