Testbericht: New Balance Pulse Bra

Der New Balance Pulse Bra ist ein sehr schönes Sport-Top, das gut für viele Sportarten geeignet ist und auch beim Trailrunning und Biken sicheren Halt bietet. Fällt groß aus!

Testbericht: New Balance Pulse BraNew Balance Pulse Bra

Hersteller: New Balance
Modell: Pulse Bra
Damengröße: XS-XL
UVP: 45,00 Euro
Testdauer: 6 Wochen
Tester: Lena

Kurze Beschreibung
Der New Balance Pulse Bra ist ein bunter, hübscher Sport-BH, der für mittlere Belastungen konzipiert wurde. Er ist aus einem Polyester/Spandex-Materialmix hergestellt und für viele Sportarten geeignet.

Erster Eindruck und Verarbeitung
Der Pulse Bra von New Balance ist ein Sport-Top, das sehr stylisch aussieht. Man kann zwischen drei verschiedene Farben wählen: Blau, Orange und Dunkel-lila. Die Verarbeitung ist hochwertig und das Material fasst sich weich und geschmeidig an.

Passform und Tragekomfort
Der Pulse Bra fällt groß aus. Größe S passte hier Lena, die normalerweise M (80B) trägt. Der BH hat keinen Verschluss, sondern ist in einem Stück anzuziehen- dies ist dank des elastischen Materials kein Problem. Dieses passt sich dem Körper gut an und ist schön weich. Lena hatte nicht das Gefühl, dass der BH einschneidet oder drückt. Es sind Pads mit eingearbeitet, die man aber herausnehmen kann – unsere Testerin trägt den Pulse Bra ohne diese. Die Brust ist komplett bedeckt.

New Balance Pulse BraNew Balance Pulse Bra

Atmungsaktivität
Das Material ist gut gewählt und es wurde an Stellen, an denen man schneller schwitzt, Mesh-Einsätze eingearbeitet, um noch luftiger zu sein. Lena findet, der New Balance Pulse Bra ist atmungsaktiv, aber es wäre noch Luft nach oben. Unnötig empfand sie hier den etwas großen Aufdruck auf der Brust und die Taschen für die Pads, da ihr sich deren Nutzen für Sportlerinnen nicht erschließt.

Auf dem Trampelpfad
Der BH ist an sich für mittlere Intensität geeignet, wozu Trailrunning ja nicht unbedingt zu zählen ist. Lena fand den Halt beim Laufen trotzdem sehr gut, auch im Downhill hielt der Pulse Bra gut und auch beim Mountainbiken war der Halt absolut überzeugend. Dies kann sich jedoch bei Sportlerinnen mit großem Busen (das Modell gibt es bis XL) anders darstellen, da das Material schon eher als elastisch und nicht zu fest zu bezeichnen ist.

Fazit
Der New Balance Pulse Bra ist ein sehr schönes Sport-Top, das gut für viele Sportarten geeignet ist und auch beim Trailrunning und Biken sicheren Halt bietet. Fällt groß aus!

2017-11-16T13:42:55+02:0014.11.17|0 Comments

Leave A Comment