Testbericht: Martini Solution 2.0 Multisporthose

Die Martini Solution_2.0 Shorts sind stylische, sehr elastische Shorts, die für jede Art von intensivem Outdoorsport super geeignet sind und die Trägerin dabei auch noch gut aussehen lassen. Lena ist absolut begeistert!

Martini Solution 2.0 MultisporthoseTestbericht: Martini Solution 2.0 Multisporthose

Hersteller : Martini
Modell: Solution 2.0
Damengröße: XS – XL
UVP: 139,90 €
Testdauer: 6 Wochen
Tester: Lena

Kurze Beschreibung
Die Martini Solution 2.0 ist eine Multisporthose mit einem stylischen Alloverprint, die für alle möglichen Outoor-Aktivitäten geeignet ist. Passend dazu gibt es eine Rad-Innenhose (nicht im Lieferumfang enthalten), die mit hier eingeklippt werden kann.

Erster Eindruck und Verarbeitung
Die Hose sieht einfach nur cool aus. Lena testete die Martini Solution 2.0 in der Variante schwarz/weiß mit apfelgrünem Bund. Sie passt ihr in ihrer normalen Größe (40 entspricht hier L). Das Material ist weich und sehr elastisch, alle Nähte sind sauber verarbeitet und auch der Reißverschluss und die Knöpfe vorn am Bund sind hochwertig. Sie hat Schlaufen für einen Gürtel. Es gibt 4 Einschubtaschen und eine kleine Tasche mit Zipp-Verschluss für Schlüssel oder ähnliches.

Passform und Tragekomfort
Die Shorts sitzen körpernah, aber nicht zu eng. Die Beinlänge geht bis knapp oberhalb des Knies, was Lena für eine Multisport-Hose ideal findet. Das Material ist sehr weich und so elastisch, dass es echt jede Bewegung mitmacht. Der Bund ist angenehm breit und drückt nicht. Lena hat oft das Problem, dass ihr Hosen am Bauch viel zu weit sind und dann “wegstehen”. Das ist hier nicht der Fall – hier wurde sich ganz klar von der Schnittführung her an Sportlern orientiert.

Martini Solution 2.0 Multisporthose Martini Solution 2.0 Multisporthose Martini Solution 2.0 Multisporthose Martini Solution 2.0 Multisporthose Martini Solution 2.0 Multisporthose

Atmungsaktivität und Wetterschutz
Die Hose ist leicht, jedoch nicht zu dünn. Für die richtig heißen Sommertage könnte sie vielleicht ein bisschen zu warm sein, ansonsten ist sie nach Meinung unserer Testerin für jede Temperatur gut geeignet. Sie trocknet auffallend schnell und verliert auch im nassen Zustand nicht ihre Form.

Auf dem Trampelpfad
Lena testete die Hose beim Laufen, Biken und Wandern. Sie war anfangs aufgrund des Bundes mit Knöpfen und Reißverschluss skeptisch, ob diese beim Laufen nicht stören. Das ist aber gar nicht der Fall und die Hose ist bestens dafür geeignet. Die elastische Qualität und der lässige Schnitt macht sie zu einem absoluten Lieblingsteil unserer Testerin, die auch bei schweißtreibende Aktionen noch angenehm zu tragen ist. Der Bund sitzt nicht zu tief, so dass auch beim Downhill auf dem Mountainbike nichts verrutscht.

Martini Solution 2.0 Multisporthose Martini Solution 2.0 Multisporthose Martini Solution 2.0 Multisporthose

Fazit
Die Martini Solution_2.0 Shorts sind stylische, sehr elastische Shorts, die für jede Art von intensivem Outdoorsport super geeignet sind und die Trägerin dabei auch noch gut aussehen lassen. Lena ist absolut begeistert!

2017-06-19T13:12:26+02:0019.06.17|0 Comments

Leave A Comment