Testbericht: Jack Wolfskin Passion Trail Chill Halfzip

Das Passion Trail Chill Halfzip- Longsleeve von Jack Wolfskin ist ein hübsches Funktions-Shirt mit toller Schnittführung, das nach Lenas Meinung aber eher bei Sportarten wie Wandern oder Radfahren gut zum Einsatz kommt.

Jack Wolfskin Passion Trail Chill HalfzipTestbericht: Jack Wolfskin Passion Trail Chill Halfzip

Hersteller: Jack Wolfskin
Modell: Passion Trail Chill Halfzip
UVP: 59,95 €
Größen: XS – XL
Testerin: Lena
Testdauer: 4 Wochen

Erster Eindruck und Verarbeitung
Das Passion Trail Chill Halfzip macht einen guten ersten Eindruck. Die Nähte sind sauber vernäht und auch die Reißverschlüsse laufen flüssig. Beim ersten Hineinschlüpfen fällt Lena gleich auf, dass die Ärmel und auch der Körper schön lang geschnitten sind (Sie testete Größe M bei 173 cm Körpergröße) und das Modell somit auch für größere Damen gut geeignet sein dürfte. Insgesamt fällt die Größe normal aus. Das Design ist ansprechend, aber eher unauffällig.

Jack Wolfskin Passion Trail Chill HalfzipPassform und Tragekomfort
Das Material (100 % Polyester) ist angenehm weich und liegt gut auf der Haut. Unter den Armen wurde ein etwas dünnerer, perforierter Stoff verwendet, um die Atmungsaktivität zu erhöhen. Das Rückenteil ist länger geschnitten, was unserer Testerin sehr gut gefällt. So lässt sich das Longsleeve auch mal gut für Biketouren nutzen. Der Schnitt ist körpernah, aber nicht zu eng. Lena hätte sich das Material ein bisschen elastischer gewünscht, vor allem im Schulter- und Oberarmbereich empfindet sie es als ein bisschen “steif”. An der rechten Seite befindet sich eine kleine Tasche, die mit Reißverschluss versehen ist. Diese ist groß genug, um darin Autoschlüssel oder auch einen Riegel zu verstauen. Das Shirt ist mit einem kleinen Stehkragen und Frontzip ausgestattet, wobei die Höhe des Kragens unserer Testerin nicht so gut gefällt, da der halbe Hals bedeckt ist. Ihrer Meinung nach sollte sich entweder ein “richtiger” Kragen oder eben keiner am Shirt befinden.

Atmungsaktivität und Wetterschutz
Das Passion Trail Chill Halfzip ist zwar aus leichten, aber leider nicht aus besonders luftigem Material gearbeitet. Für den Winter und kühle Frühlingstage ist es dadurch gut geeignet, für den Sommer jedoch nur bedingt. Im Test trocknete es schnell und saugte sich auch nicht zu sehr voll. Vor Wind schützt es durch seine festen Materialien auch sehr gut für ein Longsleeve.

Auf dem Trampelpfad
Bei anspruchsvollen Trailtouren mit vollem Körpereinsatz fällt das Shirt nach Lenas Meinung durch. Es ist für sie zu unelastisch und sie fühlte sich beim Laufen etwas eingeengt. Sie fühlt sich zu sehr “angezogen”. Bei einer lockeren Runde auf flachen Trails dagegen ließ es sich ganz gut tragen.  Der lange Schnitt hingehen punktete – hier zieht nichts hinein und auch beim Bergauf mit Stöcken sind die ganzen Arme bedeckt.

Jack Wolfskin Passion Trail Chill Halfzip Jack Wolfskin Passion Trail Chill Halfzip Jack Wolfskin Passion Trail Chill Halfzip

Fazit
Das Passion Trail Chill Halfzip- Longsleeve von Jack Wolfskin ist ein hübsches Funktions-Shirt mit toller Schnittführung, das nach Lenas Meinung aber eher bei Sportarten wie Wandern oder Radfahren gut zum Einsatz kommt.

2017-03-24T07:28:04+02:0010.05.16|2 Comments

2 Comments

  1. Holger 25/11/2016 at 10:57 - Reply

    Testkommentar und benach

    • Anonymous 25/11/2016 at 11:04 - Reply

      antwort

Leave A Comment