Testbericht: ISBJÖRN Trapper Pant II + Rib Sweater Hood

Die Trapper Pant II und das Rib Sweater Hood von ISBJÖRN of Schweden haben Janne und den Papa voll und ganz überzeugt. Die Passform, der hohe Tragekomfort und die robusten Materialien machen beide Produkte zu dem, was sie sein sollen – Outdoorkleidung für Kinder.

ISBJÖRN Trapper Pant II + Rib Sweater HoodTestbericht: ISBJÖRN Trapper Pant II + Rib Sweater Hood

Hersteller: ISBJÖRN of Schweden
Modell: Trapper Pant II + Rib Sweater Hood
Größen: 86/92, 98/104, 110/116, 122/128, 134/140, 146/152 und 158/164
Material:  Trapper Pant II Cordura 4-Wege-Stretch (92% Nylon, 8% Elasthan) – Rib Sweater Hood Fleece, 345 g/m² (100% Polyester)
UVP: Trapper Pant II 109,95€, Rib Sweater Hood 89,95€
Testdauer: 8 Wochen
Tester: Janne 9 Jahre (Björn’s Tochter)

Kurze Beschreibung
Trapper Pant II – Ob unterwegs auf dem Abenteuerspielplatz oder beim Wandern: die Isbjörn Kid’s Trapper Pant II Jr sitzt passgenau und ist super robust! Das 4-Wege-Stretchmaterial sorgt für beste Bewegungsfreiheit und die Verstärkungen an den Knien, am Gesäß und an den Innenseiten der Beine machen die Hose zu einem strapazierfähigen Begleiter. Das bluesign zertifizierte Material bescheinigt eine umweltfreundliche Herstellung und der verstellbare Bund sorgt für eine optimale Passform.

Rib Sweater Hood Fleece – Sieht klasse aus und hält rundum warm: die Isbjörn Rib Sweater Hood Kids! Die Fleecejacke für Kids ist besonders weich und warm, rundum strapazierfähig und pflegeleicht. Das atmungsaktive Material ist auf der Innenseite besonders kuschelig und verhindert so ein Auskühlen an kalten Tagen. Die Kapuze kann bei Bedarf auch abgenommen werden und kalte Finger werden in den beiden Vordertaschen schnell wieder warm! Das bluesign zertifizierte Material bescheinigt eine umweltfreundliche Herstellung. Die Rib Sweater Hood Kids ist unterwegs im Alltag ein treuer Begleiter bei Wind und kühlen Temperaturen!

Erster Eindruck und Verarbeitung
Die Marke ISBJÖRN of Schweden wurde 2015 aus der Not heraus gegründet, da die beiden Gründerinnen einfach keine passende Outdoorkleidung für die eigenen Kinder fanden. Ihr Anspruch war es, für Kinder den stärksten Wetterschutz zu bieten und das mit den umweltfreundlichsten Materialien. Die Trapper Pant II und das Rib Sweater Hood, beide aus bluesign zertifizierte Materialien, gefielen Janne auf Anhieb. Bei der Farbwahl entschied sich unsere jüngste Testerin für Mädchen untypisches Blau und Beige. Aber keine Sorge, ISBJÖRN hat auch die typischen Mädchenfarben im Sortiment. Positiv fiel auf, dass die Produkte auf unnötigen Schnörkel verzichten und die Produkte zwar farbenfroh, aber dennoch eher schlicht gestylt sind. Die Endkontrolle der Jacke und Hose übernahm dann Janne’s Papa, zu beanstanden gab es nichts, im Gegenteil. Björn war sehr angetan von der guten Verarbeitung und der verwendeten Materialien. Ein erste “Zerren und Ziehen” am Material sorgte für Zufriedenheit.

ISBJÖRN Trapper Pant II + Rib Sweater Hood ISBJÖRN Trapper Pant II ISBJÖRN Trapper Pant II ISBJÖRN Trapper Pant II ISBJÖRN Trapper Pant II

Passform und Tragekomfort
Die Trapper Pant II und das Rib Sweater Hood passten Janne (140 cm) perfekt. Besonders die Hose war in der Länge und Weite wie eine Maßanfertigung. Durch das 4-Wege-Stretchmaterial der Hose war für ausreichend Bewegungsfreiheit gesorgt. Nach dem ersten Anprobieren und kurzem Herumturnen im Zimmer gab es als erste Feedback von Janne nur ein grinsendes Gesicht und ein Daumen nach oben. Die Jacke konnte neben der coolen Farbe mit einer angenehmen Passform punkten. Die Länge der Arme war für Janne genau richtig und beim Tragen der Jacke hatte Janne sofort das “Wohlfühlkuschelfeeling”. Es gab Tage, da sah man sie nur in dieser Jacke.

Atmungsaktivität und Wetterschutz
Für Eltern ist dies sicherlich der wichtigste Punkt, aber auch unser Testerin weiß hier Bescheid, worauf es ankommt. Weder die Hose noch die Jacke haben einen Regenschutz, das war aber auch während des Testzeitraumes nicht nötig. Die Trapper Pant II ist eine Softshellhose, die Schmutz und Kälte draußen hält. Bei Kälte reden wir hier aber von Temperaturen um die 10 Grad, wie sie bei kälteren Temperaturen ist, wird sich noch zeigen. Das Rib Sweater Hood, aus gestricktem Fleece, ist im Prinzip für alle 4 Jahreszeiten geeignet. Entweder im Zwiebellook oder alleine getragen, Janne fühlte sich stets wohl in Ihr.

ISBJÖRN Trapper Rib Sweater Hood ISBJÖRN Trapper Rib Sweater Hood ISBJÖRN Trapper Rib Sweater Hood

Auf dem Trampelpfad
Auf dem Trampelpfad muss hier ergänzt werden durch “auf dem Pferd”, “im Hochseilgarten”, “beim Wandern”, “beim Mountainbiken”, “in der Schule”, “auf dem Abenteuerspielplatz”, “beim Zelten” etc… Janne hatte die Hose und die Jacke bei all ihren Outdooraktivitäten an und nicht, weil sie es sollte, nein – weil sie es wollte. Grund dafür war einfach die bequeme Passform, die Janne immer wieder ansprach. Am besten konnte die Hose Papa und Tochter überzeugen.  Verstärkungen an den Knien, am Gesäß und an den Innenseiten der Beine machen die Hose extrem robust. Egal, was Janne auch machte, die Trapper Pant II erledigte ihren Job. Selbst leichter Regen perlte an der Hose einfach ab und Schmutz… Schmutz wurde einfach wieder herausgewaschen. Die Jacke war bei allen Aktivitäten immer dabei, auch wenn sie im Rucksack steckte, war Janne immer froh, sie dabeizuhaben.

ISBJÖRN Trapper Pant II + Rib Sweater Hood ISBJÖRN Trapper Pant II + Rib Sweater Hood ISBJÖRN Trapper Pant II + Rib Sweater Hood ISBJÖRN Trapper Pant II + Rib Sweater Hood ISBJÖRN Trapper Pant II + Rib Sweater Hood

Fazit
Die Trapper Pant II und das Rib Sweater Hood von ISBJÖRN of Schweden haben Janne und den Papa voll und ganz überzeugt. Die Passform, der hohe Tragekomfort und die robusten Materialien machen beide Produkte zu dem, was sie sein sollen – Outdoorkleidung für Kinder.

2017-08-25T10:13:01+02:0022.08.17|0 Comments

Leave A Comment