Testbericht: Dynafit TLT Dynastretch Hose

Die TLT Dynastretch Hose von Dynafit wurde zwar für Speed-Touring-Athleten entwickelt, aber sie ist auch für Trailläufer bedenkenlos zu empfehlen. Wenn man als Trampelpfadläufer auch gerne mal eine Skitour geht oder viel im Winter in den Bergen unterwegs ist, ist diese Hose eine gute Wahl, zumal man sie zum Laufen und Skitourengehen nutzen kann.

Dynafit TLT Dynastretch HoseTestbericht: Dynafit TLT Dynastretch Hose

Hersteller: Dynafit
Modell: TLT Dynastretch Hose
Gewicht: 531g (Gr. L)
Damengröße: 40/43 – 48/42
Herrengröße: S – XXL
UVP: 180 Euro
Testdauer: 3 Wochen ( ca. 50 km)
Tester: Björn

Erster Eindruck und Verarbeitung
Die TLT Dynastretch Hose von Dynafit ist zwar keine klassiche Lauf(Trailrunning)hose, aber bei Dynfit in der Rubrik Speed Touring und Ski Running eingegliedert. Da man bei diesen Sportarten ähnliche Anforderungen braucht wie beim Trailrunning im Winter, haben wir uns die Hose zum Test schicken lassen. Das Durastrechmaterial kennen wir schon von Dynafit-Jacken und sind auch bei der Hose von der Qualität begeistet. Auch die Verarbeitung lässt keine Wünsche offen und die Farbe in “Trojan” ist Geschmackssache 😉

Passform und Tragekomfort
Durch das Durastrechmaterial liegt die TLT Dynastretch Hose eng an, fast wie eine normale Lauftight. Das Materiel ist extrem dehnbar und macht jede Bewegung mit. Einen Gummizug im Bund gibt es zwar nicht, dafür kann man die Hose mit zwei links und rechts sitzenden Klettverschlüssen einstellen, im Test hat dies super funktioniert. Der Tragekomfort und die Passform sind super.

Dynafit TLT Dynastretch Hose Dynafit TLT Dynastretch Hose  Dynafit TLT Dynastretch HoseDynafit TLT Dynastretch Hose

Atmungsaktivität und Wetterschutz
Die TLT Dynastretch Hose wurde für Speed Touring Athleten entwickelt, jedoch ohne Membrane für verbessertes Feuchtigkeitsmanagement und Atmungsaktivität. Björn hatte die Hose bei Läufen zwischen 10 und -5 Grad an und war begeistert von der Atmungsaktivität. Die anfänglichen Bedenken, dass er in der Hose zu sehr schwitzen würde, wurden zu keinem Zeitpunkt bestätigt. Einen Regenschutz bietet die Hose nicht und gegen Wind ist man mit ihr auch nur bedingt geschützt.

Dynafit TLT Dynastretch Hose Dynafit TLT Dynastretch Hose Dynafit TLT Dynastretch Hose Dynafit TLT Dynastretch Hose

Auf dem Trampelpfad
Eine Skitourenhose auf dem Trampelpfad, funktioniert das denn? Ja und wie…. Björn hatte die Idee schon im letzten Winter und sie nun endlich in die Tat umgesetzt. Mit der TLT Dynastretch Hose hatte er allerdings keine gewöhnliche Skitourenhose, sondern eine für Speed Touring entwickelte Variante. Und diese Hose kann man problemlos zum Trampelpfadlaufen einsetzen, wenn es draußen langsam kälter wird. Durch das Durastrechmaterial macht die Hose jegliche Bewegung mit und auch die Atmungsaktivität ist klasse. Zudem kommt noch der “Style” der Hose, hier ist man auf dem Trampelpfad auf jeden Fall ein Hingucker.

Dynafit TLT Dynastretch Hose Dynafit TLT Dynastretch Hose Dynafit TLT Dynastretch Hose

Fazit
Die TLT Dynastretch Hose von Dynafit wurde zwar für Speed-Touring-Athleten entwickelt, aber sie ist auch für Trailläufer bedenkenlos zu empfehlen. Wenn man als Trampelpfadläufer auch gerne mal eine Skitour geht oder viel im Winter in den Bergen unterwegs ist, ist diese Hose eine gute Wahl, zumal man sie zum Laufen und Skitourengehen nutzen kann.

2017-03-24T07:27:25+02:0022.11.16|0 Comments

Leave A Comment