Testbericht: Craft Cover Warm Shorts

Die Craft Cover Warm Shorts sind cool geschnittene, wärmende Shorts, die für kalte Tage im Winter ideal sind, wenn die lange Lauftight nicht mehr ausreicht.

Craft Cover Warm ShortsTestbericht: Craft Cover Warm Shorts

Hersteller: Craft
Modell: Cover Warm Shorts
Damengröße: XS – XXL
Herrengröße: S – XXL
UVP: 69,95 €
Testdauer: 8 Wochen
Tester: Lena

Kurze Beschreibung
Die Craft Cover Warm Shorts ist eine kurze, windabweisende Hose, die über die Lauftight getragen wird, um bei kalten oder windigen Bedingungen zu schützen.

Erster Eindruck und Verarbeitung
Der erste Eindruck der Cover Warm Shorts ist ein sehr guter: Das Material ist schön weich, der Bund sieht breit aus und alle Nähte sind sauber verarbeitet.  Die Hose hat zwei seitliche Einschubtaschen und eine Tasche hinten auf Bundhöhe, die mit Reißverschluss zu schließen ist. Zur besseren Sichtbarkeit gibt es reflektierende Paspeln.

Craft Cover Warm ShortsPassform und Tragekomfort
Unsere Testerin testete Größe 40, was hier einer Damengröße L entspricht. Die Hose passt ihr sehr gut und nach Lenas Meinung fällt sie normal aus. Die Länge der Shorts gefällt ihr im Test super, da sie bis über den halben Oberschenkel reicht und damit genau die Stellen abdeckt, an denen man im Winter gern friert. Das Prinzip, diese Überhose über die normale Lauftight zu tragen, gefiel im Test sehr. Die Beine sind schön locker geschnitten, so dass man sich nicht eingeengt fühlt. Der Bund ist schön breit und drückt nicht. Regulieren lässt er sich durch einen Tunnelzug.

Atmungsaktivität und Wetterschutz
Getestet wurde auf kurzen und längeren Läufen im flachen und bergigen Gelände sowie beim Langlaufen. Wenn es stark windet, was in den Berg-Gegenden schon öfter vorkommt, ist die Craft Cover Warm Shorts nach Meinung der Testerin eine gute Lösung. Lena hatte sie beispielsweise bergauf noch im Rucksack, um sie dann zum Hinunterlaufen als wärmende Schicht anzuziehen. Das kleine Packmaß nimmt nur wenig Platz weg.

Auf dem Trampelpfad
Die Hose trägt sich beim Laufen sehr angenehm. Sie reibt nicht und verrutscht auch während langen Laufeinheiten nicht. Die beiden seitlichen Einschubtaschen sind eher für Taschentücher oder ähnliches geeignet, da man sie nicht schließen kann. Dafür gibt es ja noch eine kleine Reißverschluss-Tasche, die groß genug für Autoschlüssel oder ähnliches ist.

Damenmodel
Craft Cover Warm Shorts
Craft Cover Warm Shorts

Fazit
Die Craft Cover Warm Shorts sind cool geschnittene, wärmende Shorts, die für kalte Tage im Winter ideal sind, wenn die lange Lauftight nicht mehr ausreicht.

2017-03-24T07:26:55+02:0023.02.17|0 Comments

Leave A Comment