Testbericht: Anita Momentum Sport BH

Der Anita Momentum Sport BH ist nach Meinung unserer Testerinnen einfach super – Passform und Halt on trail sind unschlagbar, auch auf langen Distanzen. Lediglich die Farbauswahl könnte “frischer” sein.


Anita Momentum Sport BH
Testbericht: Anita Momentum Sport BH

Hersteller: Anita
Modell: Momentum Sport BH
Größen: 65 – 105/ Cups A-H
UVP: 59,95 €
Testdauer: 6 Wochen
Tester: Manishe, Lena und Lisa

Erster Eindruck und Verarbeitung
Der Anita-BH macht einen super ersten Eindruck, die Verarbeitung ist sehr hochwertig und alle verwendeten Materialien wirken beim ersten Anfassen weich und trotzdem fest. Rein optisch könnte er etwas “jünger” sein. Es gibt das Modell in den Farben weiß, schwarz, hellblau und hautfarben. Ohne Shirt zum Joggen, wie es die Testerinnen bei heißen Temperaturen teilweise tun, würden sie es zumindest nicht tragen, da es sehr nach BH und weniger nach Sport-Top aussieht als Modelle anderer Hersteller.

Anita Momentum Sport BH Anita Momentum Sport BH Anita Momentum Sport BH 04 02

Passform und Tragekomfort
Die Passform des Anita BHs gefällt unseren Testerinnen sehr gut. Das Material ist weich, aber trotzdem sitzt er fest, ohne jedoch einzuengen. Dazu muss erwähnt werden, dass das Modell in drei Breiten gestaffelt ist (je nach Größe), um eine gute Passform zu gewährleisten. Der BH bedeckt die ganze Brust (relativ hoch geschnitten) und das trägt ebenfalls zum super Sitz bei.  Die Träger sind sehr breit und weich, so dass diese auch bei größeren Brüsten nicht einschneiden.

Atmungsaktivität
Der Materialmix ist sehr gut gewählt und auch bei höheren Temperaturen lässt sich der BH sehr gut tragen. Obwohl der Stoff stellenweise doch recht fest ist, ist er doch gleichzeitig sehr atmungsaktiv und somit nach Meinung von Lena, Lisa und Manishe für alle Jahreszeiten super angenehm zu tragen, da die Teile des BHs, die nicht so stark belastet werden, aus dünnerem, luftigem Material gefertigt sind.

Auf dem Trampelpfad
Der BH ist beim Laufen einfach ein Traum. Nichts wackelt, nicht drückt oder reibt. Lena hat bei langen Läufen oft das Problem, dass sie Reibungs-Stellen vom Unterbrustgummi bekommt. Sie testete den Momentum auch beim Supertrail XL (81 km) und war restlos begeistert, da auch über diese Distanz nicht scheuerte. Das Material ist so angenehm, dass man ihn kaum spürt und er trotzdem super hält.

Fazit
Der Anita Momentum Sport BH ist nach Meinung unserer Testerinnen einfach super – Passform und Halt on trail sind unschlagbar, auch auf langen Distanzen. Lediglich die Farbauswahl könnte “frischer” sein.

2017-03-24T07:27:51+02:0021.07.16|0 Comments

Leave A Comment