Sebastian Dämmig

Sebastian Dämmig2019-02-15T07:54:48+02:00

Sebastian Dämmig (Redakteur)

Name: Sebastian Dämmig
Geburtsjahr: 1981
Wohnort: Röthenbach / Allgäu
Hobbys: Laufen, Radeln, Lesen und Berge in eigentlich jeder Art
Musikgeschmack: Stimmungsabhänig
Läufertyp: 179 cm / 65kg, Mittelfußläufer
Lieblingstraillauf: Egal, Hauptsache technisch
Lieblingsschuhe: Adidas Terrex / VJ Sports IRock2
Laufhighlights: Urlaub in Norwegen mit dem Tromsø Skyrace 2016 und in Italien zur Trofeo Kima 2018

Ein paar Sätze über Sebastian:
Mir wird nachgesagt einen permanenten Bewegungsdrang zu besitzen. Um dem Herr zu werden, habe ich schon immer Sportarten wie Crosslaufen, Rudern, Radfahren und Schwimmen ausgeübt. Da ich immer ländlich aufgewachsen bin, zuerst in der Sächsischen Schweiz, dann in meiner neuen Heimat dem Allgäu, liegt es nahe die Berge als “Spielplatz” zu nutzen. Somit bin ich auch eher der Multisportler mit dem Spezialgebiet Trailrunning.  Vor allem die technisch schwierigeren Trails sind meine absolute Leidenschaft. Es muß nicht lang sein, lieber schmal und anspruchsvoll.

Maße von Sebastian:

Körpergröße 179 cm
Schulterbreite 51 cm
Brustumfang 95 cm
Taillenumfang 75 cm
Hüftumfang 84 cm
Armlänge 57 cm
Bein- Schrittlänge 85 cm
Fußlänge 26,8 cm
Fußbreite 9,5 cm