Kurztest: Lifesystems Sport Sun Cream

Für uns hat die Sport Sun Cream von Lifesystems das getan was sie soll und die empfindliche Kopfhaut vor Sonnenbrand geschützt.

Kurztest: Lifesystems Sport Sun CreamLifesystems Sport Sun Cream

Hersteller: Lifesystems
Produkt: Sport Sun Cream
Größen: 50 / 100 ml (70 / 117 g)
Schutzfaktor: UPF 50+
UVP: 10,99 € / 12,99€
Tester: Holger

Produktbeschreibung
Die Sport Sun Cream von Lifesystems bietet einen langandauernden Schutzfaktor UPF 50+ (5 Sterne Schutz) und mit einer eigens entwickelten Formel soll die Creme, schwimmende Athleten vor Quallen schützen

Unser Test
Wir haben diese Sonnencreme nur beim Laufen getestet, also konnten wir den angepriesenen Schutz vor Quallen  nicht testen
Die Sport Sun Cream von Lifesystems soll man min. 30 Minuten vor der Aktivität auftragen werden und so dann bis zu 6 Stunden an der Luft oder bis zu 80 Minuten im Wasser Schutz bieten.

Das Auftragen ist Problemlos möglich und das Produkt zieht auch schnell ein, ohne nerviges fettiges Gefühl auf der Haut zu hinterlassen. Auch kam es gerade im Gesicht und auf dem Kopf, bei Holger zu keinerlei Hautirritationen.

Nach dem Auftragen auf die Glatze, ging es schweißtreibend durch die pralle Frühlingssonne. Bereits nach kürzester Zeit lief uns der Schweiß, aber zum Glück ohne dabei zu viel Sonnenschutz zu verlieren. Nach vier Stunden laufen durch die Sonne und trotz mehrmaligen Abwischen des Schweißes, blieb genug Sonnenschutz übrig.

Für uns hat die Sport Sun Cream von Lifesystems das getan was sie soll und die empfindliche Kopfhaut vor Sonnenbrand geschützt.

2018-04-20T11:00:57+02:0020.04.18|0 Comments

Leave A Comment