Kurztest: Hydro Flask 18oz Food Flask

Die Hydro Flask 18oz Food Flask ist stabil, hält warm oder kalt über lange Zeit und hat eine weite Öffnung aus der man direkt das Essen herauslöffeln kann.

Testbericht: Hydro Flask 18 oz Food Flask

Hersteller: Hydro Flask
Modell:  18oz Food Flask
Material: 18/8 Edelstahl mit Pulverbeschichtung
Volumen: 18oz 532ml
Gewicht: 385g
UVP: 39,95 €
Testdauer: 4 Wochen
Tester: Manishe

Gut gemacht:

  • stabil
  • hält noch länger warm oder kalt

Geht besser:

  • relativ schwer
Hydro Flask 18oz Food Flask

Die getestete Hydro Food Flask wurde eigens für Nahrungsaufbewahrung konzipiert. Daher hat sie eine große Öffnung, man kann so das Essen direkt aus der Food Bottle herauslöffeln.

Der Hersteller hat die Flasks neu überarbeitet und so hält das Essen nochmal 30% länger warm, das heißt bis zu 6 Stunden. Manishe hat Beispielsweise morgens Couscous in der Food Bottle mit heißem Wasser aufgegossen und konnte diesen dann in der Mittagspause essen. Da war er fast noch zu heiß. Andersrum kühlt die Flasche genauso zuverlässig. Man kann die Flask auch für flüssige Nahrungsmittel / Getränke nutzen – sie hält absolut dicht.

Die Hydro Food Flask ist außerdem leicht zu säubern und vor allem bleiben keine Gerüche/Geschmäcker in der Flasche. So kann man an einem Tag Tomatensuppe und am nächsten Tag einfach Wasser in der Flask transportieren, ohne dass das Wasser Geschmack annimmt.

Sie ist sehr stabil allerdings mit 385 Gramm auch relativ schwer.

Die FoodBottle gibt es in vielen unterschiedlichen Farben, sodass für jeden etwas dabei sein sollte.

2018-10-26T19:07:08+02:0026.10.18|0 Comments

Leave A Comment