Prof.Dr. Klaus von Brocke

Prof.Dr. Klaus von Brocke2019-02-19T13:41:47+00:00

Prof. Dr. Klaus von Brocke

(Tester, Personal Trainer und Inhaber von Trail Trainer Tegernsee)

Name: Prof.Dr. Klaus von Brocke
Geburtsjahr: 1968
Wohnort: Weissach/Gemeinde Kreuth
Hobbys: Vorlesungen halten, Schlagzeug spielen, meine zwei Hundis, Gleitschirm fliegen
Musikgeschmack: alle Bands mit genialen Schlagzeugern (z.B. Toto, Genesis, Dream Theatre)
Läufertyp: 180 cm / 83 kg, Stil: brachial
Lieblingstraillauf: Südtirol Ultrarace
Lieblingsschuh: La Sportiva Ultra Raptor

Ein paar Sätze über Klaus:

Dank meiner Eltern und einem überschaubaren Urlaubsbudget waren wir in meiner Kindheit jedes Wochenende und durch fast alle Ferien hinweg im Zillertal bei einem Bergbauern. So stellte sich auf ganz natürliche Weise eine enge Zuneigung zu der Hangneigung beim Spazierengehen, Wandern und Pilze sammeln ein. Vollends infiziert wurde ich durch zwei Wüstenläufe in Tunesien und Algerien in 2005 und 2006 sowie dem legendären Rennsteig Supermarathon. Danach folgten vier gefinishte Transalpine Runs, einen von ihnen durfte ich zusammen mit Holger erleben. So wurde auch die Grundlage als zukünftiger Tester für dieses Portal gelegt. Was das Trailrunning angeht, bin ich also eher ein Spätzünder und möchte deswegen vieles nachholen. Das führte dann leider dazu, dass ich es auch übertrieben habe. So konnte ich auf meinem Läuferkonto schon vier „Did not finish“ verzeichnen. Die Erfahrungen, die ich dabei gemacht habe und die Lehren, die ich daraus gezogen habe möchte ich aber natürlich nicht missen. Mittlerweile konnte ich aber drei der vier DNF-Ultras erfolgreich beenden, den Südtirol Ultrarace (mein Lieblingsultra), den UTMB 2017 sowie den Spine Challenger 2017. Lediglich der Großglockner Ultratrail wartet noch auf ein erfolgreiches Ende. Ich habe also noch was zu erledigen….Bei meinen Tests versuche ich das Material möglichst unter Wettkampfbedingungen unter die Lupe zu nehmen.

Maße von Klaus:

Körpergröße 179 cm
Schulterbreite 50 cm
Brustumfang 103 cm
Taillenumfang 90 cm
Hüftumfang 101 cm
Armlänge 60 cm
Bein- Schrittlänge 80 cm
Fußlänge 25 cm
Fußbreite 10,5 cm