Der Innosnack Innobar Riegel Quinoa-Cranberry hat die Überarbeitung wirklich gut getan. War er vorher ein toller Begleiter, wird er nun ein echtes Must Have.

Erfahrungsbericht: Innobar Quinoa-Cranberry

Hersteller: Innosnack
Testzeitraum: 4 Wochen
UVP: 1,99 Euro pro Riegel
Tester: Steffi, Holger, Björn

Gut gemacht:

  • Konsistenz
  • Verträglichkeit

Geht besser:

  • nichts

Kurze Beschreibung
Power auf Dauer verspricht die neueste Innovation von Innosnack. Der INNOBAR Quinoa-Cranberry ist ebenfalls vegan, glutenfrei, laktosefrei und liefert schnelle sowie lang anhaltende Energie durch eine spezielle Abstimmung an Makronährstoffen. Innosnack Energieriegel sind die ideale Stärkung zum Wandern, Trekking oder Laufen und liefern natürlich auch in Beruf und Alltag langanhaltende Energie. Quinoafocken, Quinoakleie und Cranberries prägen den malzig-fruchtigen Geschmack von diesem 65-g-Riegel. Gekeimte Buchweizenkörner sorgen für extra Mikronährstoffe.

Im Test
Der neue Riegel von Innosnack gefällt unseren Testern sehr gut. Er ist weicher geworden, lässt sich super in seine einzelnen Stücke brechen und so endlich gut unter’m Laufen essen. Auch geschmacklich trifft der Quinoa-Cranberry-Riegel den Gaumen unserer Tester. Neu ist vor allem die angenehm cremige Konsistenz und der ebenfalls tolle Geschmack. Gerade während der Belastung lässt sich der Riegel somit ohne Probleme in kleinen Portionen kauen. Er wird wie beim Vorgänger auch nicht mehr im Mund. Außerdem neu ist die Zutatenliste, geblieben ist, dass der Zucker weiterhin durch Isomaltulose ersetzt wird. Dieser Stoff eignet sich durch den niedrigen, glykämischen Index (GI) perfekt für Sport und Alltag. Isomaltulose kommt in der Natur in Honig und Zuckerrohr vor und kann durch eine Fermentation enzymatisch auch aus normalem Zucker gewonnen werden. Die Bestandteile Glukose und Fruktose bleiben dabei bestehen, nur die Art der Verbindung ändert sich. 

Fazit
Der Innosnack Innobar Riegel Quinoa-Cranberry hat die Überarbeitung wirklich gut getan. War er vorher ein toller Begleiter, wird er nun ein echtes Must Have.

20% Rabatt auf alle Innosnack Produkte gibt es in unserem nächsten Newsletter.

Hier zum Newsletter anmelden.

2019-06-23T08:43:37+02:0023.06.19|0 Comments

Leave A Comment