Berichte

Berichte2019-05-10T07:19:05+02:00
  • Schlegeis 3000 Skyrace

Blog: Schlegeis 3000 Skyrace 2019

Der Trailrun des Schlegeis 3000 Skyrace war ein richtig toller Lauf, der trailtechnisch mit das anspruchsvollste war, was ich in einem Rennen bisher laufen durfte. Zudem wahnsinnig freundliche Leute überall, top organisiert und ein

  • Salomon 4Trails

Blog: Salomon 4Trails reloaded

Die Salomon 4Trails sind aus meiner Sicht etwas für Einsteiger in die alpinen Trails und/oder Etappenrennen. Aber auch für ambitionierte Trailrunner können sie etwas sein, denen sollte es dann aber mehr ums Tempo als um

  • Koasamarsch

Blog: 50. Koasamarsch in Ebbs, Tirol

Der Koasa-Ultra war ein sehr anspruchsvoller Rundkurs mit technischen Trails, tollen Ausblicken und noch netteren Helfern an den VPs. Die Organisation war liebevoll und die Streckenmarkierung einfach perfekt. Auch der Veranstaltungsort war top gewählt

  • K113 Scenic Trail 2019

Blog: K113 – Scenic Trail 2019

Veranstaltungsbericht: Heiße Grate im Tessin – Race Report Scenic Trail K113 Autor und Fotos: Florian Schütz Link: https://www.scenictrail.ch/de/ Kurze Beschreibung Der Scenic Trail in den Tessiner Bergen im italienischsprachigen Teil der Schweiz hat sich

  • Sidas Anti Friction Cream

Erfahrungsbericht: Sidas Anti Scheuer Creme

Die Sidas Anti Scheuer Creme hält, was der Hersteller verspricht. Sie lässt sich leicht auftragen und verhindert zuverlässig Blasen und Scheuerstellen. Der Preis ist daher in Ordnung. Testbericht: Sidas Anti Scheuer Creme

  • Innosnack

Erfahrungsbericht: Innobar Quinoa-Cranberry

Der Innosnack Innobar Riegel Quinoa-Cranberry hat die Überarbeitung wirklich gut getan. War er vorher ein toller Begleiter, wird er nun ein echtes Must Have. Erfahrungsbericht: Innobar Quinoa-Cranberry Hersteller: Innosnack Testzeitraum: 4 Wochen

  • Mountainman

Blog: Mountainman in Nesselwang

Der erste Mountainman in Nesselwang war super organisiert, die Strecken waren abwechslungsreich und enthielten viele schöne Trails. Lediglich die XL-Strecke sollte überdacht werden, da ein zweimaliges Ablaufen eines Streckenabschnittes nicht so toll ist Mountainman

  • Muddy Angel Run

Veranstaltungsbericht: Muddy Angel run

Falls Frau sich noch nicht sicher ist, ob ein Hindernislauf das richtige für sie ist: UNBEDINGT beim Muddy Angel run mitmachen. Eine tolle Veranstaltung mit guten Absichten und nur für Frauen. Veranstaltungsbericht: Muddy Angel

  • Run 3Feet® Sense Mid

Erfahrungsbericht: Sidas Run 3FeetⓇ Sense Mid

Die Sidas Run 3FeetⓇ Sense Mid Einlegesohlen sind für alle Läufer geeignet, die keine orthopädischen Einlagen benötigen. Sie stören nicht und unterstützen den Läufer bei seinen Bewegungen. Preis-Leistungsverhältnis ist gerechtfertigt. Erfahrungsbericht: Sidas Run 3FeetⓇ

  • Kaitersbergtrail

Rennbericht Kaitersbergtrail

Super Organisation, angefangen vom Start- und Zielgelände, der Startnummernausgabe, top Parkplatzsituation, grandiose Stimmung an der Strecke, richtig gute Verpflegung unterwegs und im Ziel (einziger Wunsch: hier wäre der Getränkestand vielleicht in Zukunft offensichtlicher zu

Ultratrailrunner auf Abwegen

Das Experiment ist gelungen. Ich habe jetzt innerhalb von 8 Monaten einen Ultratrail mit 160 km und einen Marathon mit 42,195 km - beides in einer sehr guten Zeit absolviert und kann für mich