Testbericht: thoni mara G-Loft Weste 2.0

Die thoni mara G-Loft Weste 2.0 ist eine tolle Weste, die man sehr gut zum Laufen bei winterlichen Bedingungen tragen kann. Die Passform und das Material überzeugten Björn uneingeschränkt. Selbst als Notfallweste ist die G-Loft eine gute Wahl.

thoni mara G-Loft Weste 2.0Testbericht: thoni mara G-Loft Weste 2.0

Hersteller: thoni mara
Modell: G-Loft Weste 2.0
Damengröße: 
34 – 42
Herrengröße: S – XL
UVP: 149,95 €
Testdauer: 3 Wochen
Tester: Björn

Erster Eindruck und Verarbeitung
Die federleichte G-Loft 2.0 Steppweste wurde laut thoni mara entwickelt, um nach einem Lauf oder Wettkampf nicht auszukühlen. Björn war da allerdings andere Meinung und trug die Jacke während diverser Läufe. Die Weste ist federleicht und bietet seitlich elastische Einsätze. Die Verarbeitung der verwendeten Materialien ist super.

Passform und Tragekomfort
Die G-Loft Weste 2.0 von thoni mara liegt durch die seitlichen elastischen Einsätze eng am Körper an, was Björn seht gut gefiel. Die Weste trägt sich fast wie ein eng anliegendes Unterhemd und durch das minimale Gewicht spürt man sie kaum am Körper.

Atmungsaktivität und Wetterschutz
Der wärmende G-Loft Steppstoff aus Österreich, ist gefüllt mit mikrofeinen Hohlfasern. Diese Fasern sorgten im Test für eine gute Wärmeisolation. Im Test trug Björn die Weste in Kombination mit einem Langarmshirt oder unter einer Regenjacke bei Temperaturen um die 5 Grad. Die Weste lieferte zu jedem Zeitpunkt eine sehr gute Wärmeisolation. Auch die Atmungsaktivität fand Björn gut, jedoch bei Temperaturen über 10 Grad würde er die Weste nicht mehr empfehlen. Sein längster Lauf mit der Weste ging über zwei Stunden und da hat ihn die Weste überzeugt. Wetterschutz bietet die Weste lediglich gegen Kälte und da auch nur an der Brust, dies sollte jedoch klar sein.

thoni mara G-Loft Weste 2.0 thoni mara G-Loft Weste 2.0 thoni mara G-Loft Weste 2.0 thoni mara G-Loft Weste 2.0

Auf dem Trampelpfad
Durch die enganliegende Passform und das geringe Gewicht spürt man die G-Loft Weste 2.0 Weste beim Tragen überhaupt nicht. Auch als Notfallweste ist sie sehr zu empfehlen, da auch ihr Packmaß minimal ist. Björn gefiel besonders gut, dass die Weste am Rücken mit einem dünneren Meshmaterial versehen.

Fazit
Die thoni mara G-Loft Weste 2.0 ist eine tolle Weste, die man sehr gut zum Laufen bei winterlichen Bedingungen tragen kann. Die Passform und das Material überzeugten Björn uneingeschränkt. Selbst als Notfallweste ist die G-Loft eine gute Wahl.

2017-03-24T07:27:19+00:00