Testbericht: Strammer Max Deep V-Neck Breeze Shirt

Das Strammer Max Deep V-Neck Breeze Shirt ist nur bedingt für sportliche Aktivitäten geeignet, allenfalls für Leute, die kaum schwitzen.

Strammer Max Deep V-Neck Breeze ShirtTestbericht: Strammer Max Deep V-Neck Breeze Shirt

Hersteller: Strammer Max
Modell: Deep V-Neck Breeze Shirt
Herrengröße: M – XXL
UVP: 79,95 €
Testdauer: 3 Wochen
Tester: Christian R.

Kurze Beschreibung
Beim Deep V-Neck Breeze von Strammer Max handelt es sich um ein Kompressionsshirt. Neben Stütz- und Körpermodellierungsfunktion soll es vor allem auch für eine optimale Temperaturregulierung sorgen.

Erster Eindruck und Verarbeitung
Der Stoff des Shirts fühlt sich sehr weich an. Alle Nähte sind flach verarbeitet. Allerdings wirkt es etwas schwer.

Passform und Tragekomfort
Bei unserem Tester mit einer Körpergröße von 1,82 m und einem Gewicht von 72 kg fällt das Shirt in M/L recht knapp aus, vor allem könnte es etwas länger sein. Die Kompressionswirkung ist deutlich spürbar, ohne aber einzuschneiden. Außerdem gibt es keine störenden Nähte.

Strammer Max Deep V-Neck Breeze Shirt Strammer Max Deep V-Neck Breeze Shirt Strammer Max Deep V-Neck Breeze Shirt

Atmungsaktivität
Nach den Angaben des Herstellers sollte das Deep V-Neck Breeze gerade in diesem Bereich punkten. Unser Tester war diesbezüglich allerdings ziemlich enttäuscht. Selbst bei herbstlichen Temperaturen von um die 10 Grad empfand Christian das Shirt als Baselayer zu warm und wenig atmungsaktiv. Das Shirt saugt Feuchtigkeit auf, gibt sie aber nicht wieder ab. Es entsteht ein relativ unangenehmes Körperklima.

Auf dem Trampelpfad
Das Shirt sitzt gut beim Laufen, aufgrund des kurzen Schnittes kann es aber passieren, dass man schnell “bauchfrei” daherkommt. Die relativ starke Kompressionswirkung am Oberkörper ist vermutlich Geschmackssache. Unser Tester trägt zwar überwiegend körpernahe Baselayer, das Shirt von Strammer Max war ihm insgesamt aber zu komprimierend.

Fazit
Unser Tester meint: das Strammer Max Deep V-Neck Breeze Shirt ist nur bedingt für sportliche Aktivitäten geeignet, allenfalls für Leute, die kaum schwitzen.

2017-03-24T07:27:27+00:00