Die Run Free Pro Kopfhörer von Soul sind wirklich ein klasse Produkt mit einem sensationellen Klang. Da sie wasserdicht sind, eigenen sie sich auch für Läufe im Regen und der Tragekomfort macht jeden Trailrun mit.

Soul Run Free ProTestbericht: Soul Run Free Pro

Hersteller: Soul
Modell: Run Free Pro
Gewicht: 15 g
Akkulaufzeit: bis zu 8 Stunden Musik hören
Extra: Bluetooth v4.0 System 
UVP: 114,95 €
Tester: Björn

Produktbeschreibung
Der Run Free Pro ist ein brandneuer, kabelloser Bluetooth v4.0 Ohrhörer für jeden, der sportlich aktiv ist. Er wird durch auto-pairing schnell mit dem Smarthphone verbunden und reduziert automatisch Windgeräusche beim Telefonieren. Er ist sportlich, schick, wasserdicht und macht in jeder Situation eine gute Figur und hat eine Akkulaufzeit von bis zu 8 Stunden. Das patentierte Ear-Lock-System garantiert zudem den festen Sitz im Ohr, bei jeder Art von Aktivität. Der Run Free Pro ist die perfekte Alternative für Aktivitäten, bei denen Kabel als störend empfunden werden.

Soul Run Free Pro Soul Run Free Pro Soul Run Free Pro

Erster Eindruck und Verarbeitung
Die Run Free Pro Kopfhörer sind nun die vierten Bluetooth Sportkopfhörer, die wir testen. Verarbeitung und Verpackung sind sehr hochwertig und das Plastik der Kopfhörer fühlt sich sehr wertig an. Ungewohnt ist das flache Kabel und die doch recht voluminösen Ohrstöpsel. Mit nur 15 g sind diese Kopfhörer aber ein Leichtgewicht.

Tragekomfort und Bedienung
Wie bei allen anderen Kopfhörern auch, kann und sollte man auch beim Run Free Pro den perfekten Sitz durch Ausprobieren unterschiedlicher Ear Locks testen. Man hat die Möglichkeit, aus 2 Ear Locks und 3 verschiedenen Ohrstöpselgrößen zu wählen. So findet jeder die richtige Größe. Da man bei den Kopfhöreren nur rechts und links beachten muss (rechts ist da, wo die Bedienung ist), sind sie schnell startklar. Waren wir am Anfang noch skeptisch wegen der Größe, müssen wir das nach dem ersten Anprobieren revidieren. Der Tragekomfort ist sehr gut. Die Bedienung ist ebenfalls sehr einfach, Bluetooth am Handy aktivieren, Kopfhörer an, koppeln und fertig. Über das Bedienfeld mit 3 Tasten wird alles gesteuert.

Soul Run Free Pro Soul Run Free Pro Soul Run Free Pro

Sound und Akkulaufzeit
Spätestens beim ersten Soundtest weiß man, weshalb die Kopfhörer etwas größer ausfallen. Der Bass und die Dynamik sind für solch kleine Kopfhörer sensationell. Gerade bei schnellen basslastigen Liedern spürt man diesen richtig toll. Es ist ein himmelweiter Unterschied zu den Standard-Kopfhörern. Die Akkulaufzeit wird mit 5 Stunden angegeben, solange ist Björn nicht am Stück mit Musik gelaufen, aber grob kann dieser Wert bestätigt werden.

Auf dem Trampelpfad
Wie schon im letzte Kopfhörertest geschrieben, läuft Björn meist ohne Kopfhörer. Die Run Free Pro konnten Björn aber mit tollem Tragekomfort und sensationellem Klang überzeugen und so läuft er auch nach dem Test hin und wieder mit Musik. Auf dem Trampelpfad machen die Run Free Pro Kopfhörer alle Bewegungen mit und sitzen sicher im Ohr und sind schweißresistent. Selbst ein Lauf im Regen machte nichts aus, da die Run Free Pro wasserdicht sind. Die Bedienung der Kopfhörer funktioniert selbst beim rasanten Downhill problemlos.

Soul Run Free Pro Soul Run Free Pro Soul Run Free Pro

Fazit
Die Run Free Pro Kopfhörer von Soul sind wirklich ein klasse Produkt mit einem sensationellen Klang. Da sie wasserdicht sind, eigenen sie sich auch für Läufe im Regen und der Tragekomfort macht jeden Trailrun mit.

2017-03-24T07:29:19+00:0002.06.2015|

Leave A Comment