SleeveVorschauTestbericht: SKINS Carbonyte Thermal Long Sleeve

Hersteller: SKINS
Modell: Carbonyte Thermal Long Sleeve
Material: Hauptmaterial: 92 % Polyester, 8 % Elasthan
Gitterstoff: 82 % Polyester, 14 % Elasthan, 4 % Carbonfaser
Herrengröße: S – XXL
UVP: 50,00 €
Testdauer: 4 Wochen (ca. 60 km)
Tester: Björn

Skins Carbonyte Thermal Long SleeveErster Eindruck und Verarbeitung
Das SKINS Carbonyte Thermal Long Sleeve Men ist ein Winter Kompressionsshirt. Beim ersten Anblick war Björn sehr skeptisch, ob die gelieferte Größe, tatsächlich XL entspricht. Ein Blick aufs Etikett bestätigte das aber, nur hatte Björn immer noch keine Idee, wie er in dieses scheinbar zu heiß gewaschene Oberteil passen soll. Beim weiteren Inspizieren fiel Björn die gute Qualität und das hochwertige Material auf. Die 4 % Carbonfaser fühlte er aber nicht, dafür fiel aber die weiche, schon fast kuschlige Innenseite des Carbonyte Thermal Long Sleeve positiv auf.

Passform und Tragekomfort
Nun war es soweit, Björn musst irgendwie in das SKINS Carbonyte Thermal Long Sleeve Men hinein. Es hatte ein bisschen was von Neoprenanzug anziehen, aber nach ein bisschen Zupfen und Ziehen steckte Björn im Skins Sleeve. Und hier sei eins gesagt, Figurprobleme kommen hier ungeschminkt ans Licht. Hat man das Shirt dann aber so zurecht gezupft, dass alles passt, fühlt es sich erstaunlich gut auf der Haut an. Man spürt zwar den leichten Druck der Kompression, aber dieser fällt nicht unangenehm auf.

Skins Carbonyte Thermal Long SleeveAtmungsaktivität
Wie die Beschreibung schon sagt, ist das SKINS Carbonyte Thermal Long Sleeve für die kalten Tage gemacht. Björn hatte es meist bei Temperaturen um den Gefrierpunkt an in Kombination mit einer Weste oder Windjacke. Diese Kombination funktioniert sehr gut. Gut gefallen haben Björn die Netzeinsätze unter den Armen, die zu einem schnellen Verdampfen des Schweißes beitrugen.

Auf dem Trampelpfad
Das SKINS Carbonyte Thermal Long Sleeve Men gefiel Björn auf dem Trampelpfad sehr gut. Bei kalten Temperaturen ist es ein gute Wahl. Die Kompression fällt weder positiv noch negativ auf und macht alle Bewegungen, Sprünge etc. problemlos mit.

Fazit
Björn fand das SKINS Carbonyte Thermal Long Sleeve Men super. Ist man erstmal drin, fühlt es sich sehr gut an. In diversen Shops bekommt man das Sleeve schon für 30 €, dafür ist es absolut empfehlenswert.

2017-03-24T07:28:19+00:0022.03.2016|

Leave A Comment