Testbericht: Skinfit Vento Trail Skirt

Wie von Skinfit gewohnt, ist der Trailskirt hochwertig und funktional. Das einzige Manko ist die fehlende Reißverschlusstasche. Für Läuferinnen, die auf dem Trail gerne Röcke tragen, ist er aber nichtsdestotrotz absolut empfehlenswert.

Skinfit Vento Trail Skirt Testbericht: Skinfit Vento Trail Skirt

Hersteller: SKINFIT
Modell: Vento Trail Skirt
Größen: XS – L
Gewicht: 100 g
UVP: 89,00 €
Testdauer: 3 Wochen
Tester: Manishe

Kurze Beschreibung:
Skinfit steht im Sportbereich schon länger für hochwertige, funktionale Kleidung. Nun soll unter anderem mit dem Vento Trail Skirt die Produktpalette im Trailrunning Segment erweitert werden.

Erster Eindruck und Verarbeitung
Das Design und die Farbgebung des Trailrocks von Skinfit sind erst einmal unauffällig. Er ist in Schwarz und Weiß gehalten und besteht aus einer Lauftight und einem darüberlegendem Rock. In der Lauftight ist eine Einschubtasche eingearbeitet. Eine Reißverschlusstasche gibt es nicht. Die Verarbeitung ist, wie von Skinfit gewohnt, hochwertig.

Passform und Tragekomfort
Der Trailrock trägt sich sehr angenehm. Die Tight sitzt eng und ist etwas länger als der darüberliegende Rock. Der Stoff der Tight ist weich und fühlt sich auf der Haut sehr gut an. Der Rock ist aus einem leichten Material und liegt ganz locker über der Hose. Der Trailrock hat einen breiten Bund, so dass er auch an der Hüfte fest sitzt, ohne aber einzuschneiden. Die Passform ist in allen Punkten gelungen.

Auf dem Trampelpfad
Auf dem Trampelpfad macht der Trailskirt eine gute Figur. Er sitzt  auch während des Laufens wie angegossen. Die Tight macht jede Bewegung mit, der Rock liegt einfach locker darüber und schränkt die Bewegungsfreiheit in keiner Weise ein. Auch während langen Läufen empfand Manishe den Tragekomfort gleichbleibend  hoch, da die Tight aus sehr weichem nahtlosem Material besteht. Die Einschubtasche kann man allerdings nur für flache, leichte Dinge wie zum Beispiel einen einzelnen Schlüssel oder Geldscheine nutzen. Manishe würde sich eine zusätzliche Reißverschlusstasche im Bund wünschen, um Wertgegenstände sicher zu verstauen.  

Fazit
Wie von Skinfit gewohnt, ist der Trailskirt hochwertig und funktional. Das einzige Manko ist die fehlende Reißverschlusstasche. Für Läuferinnen, die auf dem Trail gerne Röcke tragen, ist er aber nichtsdestotrotz absolut empfehlenswert.

2017-03-24T07:28:02+00:00