Testbericht: Sealskinz Fairfield Glove

Der Sealskinz Fairfield Glove ist ein sehr guter Handschuh für die kalten und nassen Tage. Das weiche Material und die Silikon-Fingerspitzen gefielen Björn und Holger sehr gut. Der Handschuh ist nicht zu dick. Dass er nicht wasserdicht ist, fanden Björn und Holger ebenfalls gut, denn so ist der Handschuh atmungsaktiver.

Sealskinz Fairfield GloveTestbericht: Sealskinz Fairfield Glove

Hersteller: Sealskin
Modell: Fairfield Glove
Größen: S – XXL
Details: wasserabweisend (nicht wasserdicht!)
UVP: 32,50 €
Testdauer: 5 Wochen
Tester: Holger / Björn

Erster Eindruck und Verarbeitung
Der neue Fairfield Handschuh von Sealskinz ist mit deren neuester Technologie, Nanosealz, ausgestattet. Eine Außenseite aus mikroskopisch kleinen Härchen macht den Handschuh wasserabweisend. Die Sealskinz Fairfield Glove besitzen Silikon-Noppen an den Fingerspitzen und einen Touchscreen-Daumen und -zeigefinger.

Passform und Tragekomfort
Der Sealskinz Fairfield Glove hat eine sehr gute Passform, ohne dabei irgendwo einzuschneiden. Er ist auch nicht zu dick, so dass man noch ausreichend Gespür und Feinfühligkeit hat, um auch z. B. kleinere Reißverschlüsse oder Clips an Rucksäcken zu bedienen, ohne jedes Mal den Handschuh ausziehen zu müssen.

Durch die Gummierung auf der Handinnenfläche hat man sehr guten “Pack-an”, um z. B. Gegenstände festzuhalten. Der Touchscreen-Daumen und -zeigefinger funktionierte mit unserem Samsung Smartphone und dem Apple Iphone reibungslos.

Der Handschuh ist nicht wasserdicht, aber so wasserfest, dass er auch bei längerem Regen nicht direkt durchweicht. Bei Temperaturen von -2 bis plus 10 Grad funktioniert er super. Die Hände bleiben warm, ohne dabei in Schwitzen zu kommen.

Sealskinz Fairfield Glove Sealskinz Fairfield Glove Sealskinz Fairfield Glove

Fazit
Der Sealskinz Fairfield Glove ist ein sehr guter Handschuh für die kalten und nassen Tage.  Das weiche Material und die Silikon-Fingerspitzen gefielen Björn und Holger sehr gut. Der Handschuh ist nicht zu dick. Dass er nicht wasserdicht ist, fanden Björn und Holger ebenfalls gut, denn so ist der Handschuh atmungsaktiver.

2017-03-24T07:28:43+00:00