Salomon Impact BraTestbericht: Salomon Impact Bra

Hersteller:Salomon
Modell: Impact Bra
Größen: XS – L
UVP: 45 €
Testdauer: (4 Wochen) 
Tester: Manishe und Lisa

Erster Eindruck und Verarbeitung
Der Salomon Impact Bra macht einen sehr guten ersten Eindruck: der Stoff ist leicht, weich und fühlt sich in der Hand sehr angenehm an. Die nahtlose Verarbeitung fällt positiv auf: so soll vor Reibungen auch bei langen Einheiten vorgebeugt werden. Manishe gefällt außerdem die Größeneinheiten: der Impact BH kommt in gängigen Größen XS – L und macht in ihren Augen die Auswahl leichter. Außerdem fallen zahlreiche, kleine Belüftungslöcher im vorderen Bereich auf.
Die Farbwahl ist sommerlich und überzeugt. Er kann sich durchaus auch ohne Shirt sehen lassen und für den Fall, dass die Trails in einer warmen und dunklen Sommernacht erkundet werden, ist am Rücken ein reflektierendes Logo angebracht.

Salomon Impact Bra Salomon Impact Bra Salomon Impact Bra Salomon Impact Bra

Passform und Tragekomfort
Der Sport BH sitzt durch die Stretch-Passform wie angegossen; schön fest und eng am Körper und ist aber gleichzeitig flexibel genug, um nicht einzuschnüren oder die Atmung zu behindern. Der Stoff trägt sich angenehm auf der Haut. Die Testerinnen fühlen sich direkt wohl damit. Die Racerbackkonstruktion am Rücken unterstützt zusätzlich den guten Sitz. Lisa fand es eine intelligente Lösung, im unteren Bereich des BHs rückseitig einen breiten Gummi anzubringen. Dieser ermöglicht ein An- und Ausziehen ohne größere Anstrengungen.

Atmungsaktivität
Der Impact BH ist für hohe Temperaturen ausgelegt. Das atmungsaktive Gewebe und die kleinen Luftlöcher leisten hier ganze Arbeit und man fühlt sich auch nach sehr anstrengenden, schweißtreibenden Einheiten mit dem BH sehr wohl, da die Feuchtigkeit gut abtransportiert wird.  

Salomon Impact Bra Salomon Impact Bra Salomon Impact Bra Salomon Impact Bra

Auf dem Trampelpfad
Auch beim Laufen überzeugt  der Salmon Impact Bra. Er sitzt fest und bietet ausreichend Support. Das heißt, alles bleibt da, wo es bleiben soll. Fast alles: die zusätzlichen Pads sind bei Manishe nach einer Weile verrutscht und sie hat sie schließlich entfernt. Sie sind allerdings auch nicht wirklich notwendig.  

Die nahtlose Verarbeitung trägt zum hohen Tragekomfort bei und  so entstehen keine unangenehmen Scheuerstellen. Auch bei langen Läufen stört der BH nicht, eigentlich spürt man ihn kaum.

Fazit
Der Salomon Impact Bra ist ein gelungenes Produkt: er trägt sich angenehm auf der Haut, hat eine tolle Passform und ist sehr atmungsaktiv. Die Testerinnen hatten auch nach mehreren Stunden noch ein gutes Gefühl damit und würden ihn auf jeden Fall weiterempfehlen.

2017-03-24T07:28:12+00:0014.04.2016|

Leave A Comment