Testbericht: Ruffwear Knot-A-Leash + Knot-A-Collar

Die Knot-a-Leash Hundeleine und das Knot-a-Collar Halsband sind zwei tolle Produkte von Ruffwear. Das Set ist äußerst robust, leicht und platzsparend. Lediglich das dünne Halsband verlor sich teilweise in Nuggets langem Fell. Die Kletterseiloptik gefiel beiden 😉 sehr gut und wurde so bisher bei anderen Herstellern noch nicht gesehen.

Ruffwear Knot-A-Leash + Knot-A-CollarTestbericht: Ruffwear Knot-A-Leash + Knot-A-Collar

Hersteller: Ruffwear
Modell: Knot-A-Leash + Knot-A-Collar
Größen: Knot-A-Leash: S 1,5 Meter Länge, Taustärke 7 mm, L: 1,5 Meter Länge, Taustärke 11 mm
Knot-A-Collar Gr. M (Halsumfang 36 – 51cm), Gr. L (Halsumfang 51 – 66cm)
UVP: Knot-A-Leash: 44,90€, Knot-A-Collar: 31,95€
Testdauer: 3 Monate
Tester: Nugget

Kurze Beschreibung
Die Ruffwear Knot-a-Leash Hundeleine wird aus hochwertigem Tau hergestellt und mit den Ruffwear-Ruffwear Knot-A-Leash + Knot-A-Collartypischen Alu-Elementen veredelt. Funktionell und in den Features besonders ist die Knot-a-Leash Hundeleine. In Kombination mit dem Ruffwear Knot-a-Collar Hundehalsband ein unschlagbar sicheres und robustes Team für alle Aktivitäten, die du gemeinsam mit deinem Hund unternimmst. Das Ruffwear-Halsband Knot-a-Collar wurde vom Kletterseil inspiriert – es ist reißfest und komfortabel. 
Durch die beweglichen Fischermannsknoten lässt es sich perfekt auf jeden Hund einstellen und der von Ruffwear entwickelte einteilige Aluminium-Leinenring dient der äußerst sicheren Befestigung.
 Integrierte Reflektoren bieten zusätzliche Sichtbarkeit in schlechten Lichtverhältnissen.

Auf dem Trampelpfad
Nugget und Björn hatten die Knot-a-Leash Hundeleine und das Knot-a-Collar Halsband den Sommer über in Gebrauch und waren sehr begeistert. Björn gefiel besonder die Kletterseiloptik und das verwendete Material. Die Leine hatte Björn in Gr. L, was einer Taustärke von 11 mm entsprach. Es lag super in der Hand und war zudem noch sehr leicht. Der Sicherheitskarabiner sieht nicht nur hochwertig aus, sondern ist es auch. Er funktionierte in jeder Lage tadellos und weist auch nach 3 Monaten Nutzung noch keine Verschleißerscheinungen auf. Die angenehm weiche Handschlaufe liegt super in der Hand und bietet jederzeit einen guten Griff.

Ruffwear Knot-A-Leash + Knot-A-Collar Ruffwear Knot-A-Leash + Knot-A-Collar Ruffwear Knot-A-Leash + Knot-A-Collar Ruffwear Knot-A-Leash + Knot-A-Collar

Das Ruffwear-Halsband Knot-a-Collar ist ebenfalls in der Kletterseiloptik gefertigt und in zwei Größen erhältlich, Gr. M (Halsumfang 36 – 51cm) und Gr. L (Halsumfang 51 – 66cm). Für eine ideale Passform lässt es sich über zwei Fischermannsknoten einstellen. Björn war anfangs skeptisch, ob dies funktioniert und wenn ja, für wie lange. Aber auch nach 3 Monaten intensiver Nutzung funktioniert die Verstellung einwandfrei. Über den eloxierter Aluminium-V-Ring hat man einen sicherer Befestigungspunkt für die Leine.

Ruffwear Knot-A-Leash + Knot-A-Collar Ruffwear Knot-A-Leash + Knot-A-Collar Ruffwear Knot-A-Leash + Knot-A-Collar

Fazit
Die Knot-a-Leash Hundeleine und das Knot-a-Collar Halsband sind zwei tolle Produkte von Ruffwear. Das Set ist äußerst robust, leicht und platzsparend. Lediglich das dünne Halsband verlor sich teilweise in Nuggets langem Fell. Die Kletterseiloptik gefiel beiden 😉 sehr gut und wurde so bisher bei anderen Herstellern noch nicht gesehen.

2017-10-19T17:20:11+00:00