Testbericht: NewBalance Accelerate Printed Capri

Eine leichte, sehr angenehm zu tragende Capri mit toller Farbe. Die Funktionalität hält, was sie verspricht und hat überzeugt.

NewBalance Accelerate Printed CapriTestbericht: NewBalance Accelerate Printed Capri

Hersteller: NewBalance
Modell: Accelerate Printed Capri
Damengröße: XS – 2XL
UVP: 45 €
Testdauer:  4 Wochen
Tester: Iris

Kurze Beschreibung
Die Accelerate Printed Capri von NewBalance ist eine Laufhose mit einer geschmeidigen und schmaleren Passform aus ableitendem Material, Kordelzug-Taille und reflektive Einsätze an Vorder- und Rückseite.

Erster Eindruck und Verarbeitung
Die Hose fasst sich toll an und ist ganz leicht und elastisch. Die Verarbeitung wirkt hochwertig. Am Bund befindet sich ein breiter elastischer Gummi. Iris testete das Modell in der Farbe “Pisces Heat Waves”, ein schönes Türkis-blau mit reflektierenden Einsätzen. In der Beschreibung des Herstellers wird eine innere Tasche erwähnt, diese hat Iris vergeblich gesucht. Eine Tasche hat die Hose nicht.

Passform und Tragekomfort
Die Accelerate Printed Capri sitzt wie eine zweite Haut. Das Material ist sehr angenehm auf der Haut und macht jede Bewegung mit. Der Beinabschluss sitzt auch perfekt und rutscht nicht nach oben zum Knie. Der breite Gummi am Bund ist fest und verhindert ein Rutschen beim Laufen. Er engt nicht ein, allerdings ist er schon so fest, dass er nicht unbedingt für einen flachen Bauch  sorgt. Iris passt hier ihre normale Größe.

NewBalance Accelerate Printed Capri NewBalance Accelerate Printed Capri

Atmungsaktivität und Wetterschutz
Die Hose ist aus schnell trocknendem Material, auch wenn man schnell und viel schwitzt, fühlt sich der Stoff immer angenehm trocken an. Starken Wind hält die Tight nur bedingt ab, dafür ist das Material zu dünn. Die Capri eignet sich auch perfekt in den Übergangsmonaten, Iris trägt die Hose auch noch bei 10 Grad.

Auf dem Trampelpfad
Die Capri sitzt wie angegossen, der Stoff ist elastisch und macht jede Bewegung am Trail mit. Der feste Gummibund verhindert ein Rutschen und auch der Beinabschluss rutscht nicht hoch.

Fazit
Eine leichte, sehr angenehm zu tragende Capri mit toller Farbe. Die Funktionalität hält, was sie verspricht und hat überzeugt.

2017-12-01T14:40:15+00:00