Shorts, die uns überzeugt haben. Sie bieten auch auf ganz langen Läufen einen sehr guten Tragekomfort und schützen gegen Wind und Wetter.  Wir würden uns lediglich eine verschließbare Tasche wünschen.

Montane Trail 2SK ShortTestbericht: Montane – Trail 2SK Shorts

Hersteller: Montane
Produkt: Trail 2SK Shorts
Gewicht: ca. 136.2g (M)
Größen: XS, S, M, L, XL
UVP: 69,95
Tester: Holger

Produktbeschreibung
Die 2SK Shorts kombiniert die besten Eigenschaften aus Lauftights und Shorts in einer Hose. Dabei bietet sie leistungsfördernde Kompression und Windschutz

Erster Eindruck und Verarbeitung
Leicht, weicher Stoff und unauffällig, ohne farbliche Applikationen, lediglich mit dem reflektierenden Logo, kommen diese Zwei-in-einem-Shorts in schlichtem Schwarz daher. Die Überhose ist keine richtige Hose, sondern wurde im Schritt ausgespart und an die Innenhose angenäht. Die Beinabschlüsse sind mit einer Gummierung versehen, damit die Innenhose nicht hochrutscht. Alles macht einen sehr gut verarbeiteten Eindruck.

Taschen
Hinten besitzt die Hose zwei Taschen, die nach oben hin offen sind und nicht verschlossen werden können. Diese sollen für Gels sein. Andere Gegenstände würden auch herausfallen. Vorn, innerhalb der Hose, gibt es eine weitere kleine Tasche, für z. B. einen Haustürschlüssel.

Passform und Tragekomfort
Die Hose hat einen höheren Bund mit einem Kordelzug und sitzt damit perfekt, ohne einzuscheiden. Holger hatte die Hose beim Ultratrail in Rumänien über 21 h an. Bei diesem Lauf gab es fast alle Wetterlagen. War es auf dem Berg sehr windig und kalt, schützten die Shorts perfekt und hielten die Muskeln warm. War es dagegen im Tal, als doch mal die Sonne herauskam, warm, wurde der Schweiß schnell abtransportiert.Selbst nach einer langen und durchnässenden Rutschpartie auf einem Schneefeld bergab trocknete sie sehr schnell wieder.

Anfangs noch skeptisch, ob die Gummierung am Beinabschluss nicht auf Dauer stören oder scheuern könnte, merkte Holger diese nach kürzester Zeit nicht mehr und am Ende eines langen Laufes blieb lediglich ein Abdruck zurück.

Fazit
Shorts, die uns überzeugt haben. Sie bieten auch auf ganz langen Läufen einen sehr guten Tragekomfort und schützen gegen Wind und Wetter.  Wir würden uns lediglich eine verschließbare Tasche wünschen.

2017-03-24T07:29:15+00:0017.06.2015|

Leave A Comment