Testbericht: Keen Terradora WP

Auch wenn der Keen Terradora Waterproof Boot kein spezieller Kinderschuh ist, konnte er Janne und den Papa überzeugen. Durch die KEEN.DRY® Membran haben Kinder auch gerade im Herbst immer trockene Füße.

Keen Terradora Leather WPTestbericht: Keen Terradora WP

Hersteller: Keen
Modell: Terradora WP
Damengröße: EU 35 – 42
UVP: 139,95 €
Testdauer:  2 Monate
Tester: Janne (9 Jahre)

Kurze Beschreibung
Wetterbedingungen für atmungsaktiven Nässeschutz sorgt. Eine All-Terrain-Gummilaufsohle mit 4 mm starken Stollen bietet überall verlässlichen Halt, egal wo einen der Weg hinführt. Dieser speziell an die weibliche Fußform angepasste Hybride ist Garant für Power und Vitalität bei allen TrailFit-Workout-Abenteuern. Durch die Kombination aus sportlicher Ästhetik und trendigem Styling macht dieser vielseitige Sportschuh sowohl in der Stadt als auch auf dem Land eine gute Figur. Mit seinen schönen Farbstellungen und trendigen Kontrasten bei Overlays oder Schnürsenkeln hebt er die Stimmung an dunklen Wintertagen.

Erster Eindruck und Verarbeitung
Der Keen Terradora Waterproof Boot ist kein spezieller Kinderschuh, sondern ein Damen-Wanderschuh, den es ab Größe EU 35 gibt. Erhältlich ist er in 8 abwechslungsreichen Farbkombinationen und unserem Testkind Janne gefiel das Modell und Dunkelblau ( Astral Aura / Liberty) ausgesprochen gut. Dem kritischen ersten Blick von Papa Björn konnte der Terradora Waterproof Boot schon mal standhalten. Er wirkt für einen leichten Wanderschuh dennoch robust und stabil. Sohle und Außenmaterial machen einen zufriedenstellenden Eindruck.

Keen Terradora Leather WP Keen Terradora Leather WP Keen Terradora Leather WP Keen Terradora Leather WP

Passform und Schnürung
Janne hat Schuhgröße EU 39. Da auf der Keen Homepage empfohlen wurde, den Schuh eine halbe Nummer kleiner zu bestellen, wurde er in Gr. 38,5 geordert. Und er passt so wie angegossen. Die ersten Schritte im Garten wurden dann mit Janne sofort mit einem “Daumen Hoch” bestätigt. Geschnürt wird der Terradora Waterproof Boot klassisch mit angenehm weichen Schnürsenkeln.

Laufeigenschaften
Für Janne gehören Wanderschuhe, seit sie laufen kann, zum Schuhsortiment, daher kann sie mittlerweile Wanderschuhe auch recht gut beurteilen. Der Keen Terradora Waterproof gefiel ihr von Anfang an sehr gut. Er hatte für Janne eine sehr angenehme und bequeme Passform ohne die nötige Stabilität zu vernachlässigen. Oft kommt es doch vor, dass besonders bei Kindern neue Schuhe am Anfang etwas drücken. Im Falle des Terradora Waterproof war dies überhaupt nicht der Fall. Janne sagte bei einer Wanderung, dass der Schuh so leicht und bequem ist, fast wie ihre Turnschuhe. Und mit solchen Schuhe macht dann auch Wandern gleich nochmal mehr Spaß.

Keen Terradora Leather WP Keen Terradora Leather WP Keen Terradora Leather WP Keen Terradora Leather WP

Auf dem Trampelpfad, dem Weg zur Schule, beim Wandern und im Stall
Getestet wurde der leichte Wanderschuh von Keen, klar beim Wandern, aber auch im Alltag beim Weg zur Schule oder im Stall beim Pferd. Dass die wasserdichte, atmungsaktive KEEN.DRY® Membran wirklich wasserdicht ist, wurde nicht nur einmal mit Erfolg von Janne getestet. Die Schuhe hielten auch nach 2 Stunden Wanderung noch dicht. Das freute natürlich nicht nur Janne, sondern auch die Eltern. Ob die Schuhe genügend Stabilität und Grip bietet, testete Janne mit ihrem Papa bei diversen Spaziergängen abseits der Forstwege. Janne hatte permanent ein gutes Gefühl in den Schuhen. Ihr Feedback: “Das sind richtig gute Wanderschuhe”.

Fazit
Auch wenn der Keen Terradora Waterproof Boot kein spezieller Kinderschuh ist, konnte er Janne und den Papa überzeugen. Durch die KEEN.DRY® Membran haben Kinder auch gerade im Herbst immer trockene Füße.

2017-11-08T12:25:46+00:00