Move_06Testbericht: Jabra Move Wireless Kopfhörer

Herstellter: Jabra
Modell: Move Wireless
Gewicht: 150 g
Akkulaufzeit: bis zu 8 Stunden Musik hören
UVP: 99,95 €
Tester: Björn
Erster Eindruck und Verarbeitung:
Das Jabra Move Wireless ist kein Kopfhörer für den Trampelpfad, aber für danach. Die Verarbeitung des Move Wireless ist wie bei allen zuvor getesteten Sport Kopfhöreren von Jabra sehr gut und es gibt nichts zu meckern. Der Bügel des Kopfhörers ist aus Metall und die Ohrmuscheln sind weich gepolstert.

Tragekomfort und Bedienung
Durch den stabilen Bügel des Jabra Move Wireless sitzt der perfekt am Kopf und man verspürt keinen Druck auf den Ohren. Die Größe lässt sich durch verschieben individuell einstellen und so findet jeder die passende Größe. Die Bedienung ist sehr einfach, so dass man die Bedienungsanleitung in der Verpackung lassen kann. Nach dem Einschalten kann man ihn einfach über das Bluetooth Menü mit dem jeweiligen Gerät verbinden. Am der linken Ohrmuschel gibt es eine Tasterwippe mit 3 Tasten. Mit den beiden äußeren Tasten kann man durch kurzes Drücken die Lautstärke ändern. Langes Drücken führt zum jeweils nächsten oder vorhergehenden Titel. Mit der mittleren Taste pausiert man. Zusätzlich befindet sich links noch ein 3,5mm Klinke-Anschluss, so kann man auch Musik hören, wenn der Move Wireless leer ist. An der rechten Ohrmuschel befindet sich der Ein/Aus Schalter und der USB-Anschluss zum Laden.

Move_05 Move_04 Move_03 Move_02 Move_01

Sound und Akkulaufzeit
Der Sound des Jabra Move Wireless ist klasse. Fanden wir die Tiefen der In-Ear Kopfhörer schon super, legt der Move Wireless noch eine Schippe drauf. Der Klang ist in allen Bereichen klar und sehr ausgewogen. Björn nutzte den Kopfhörer überwiegend zum Hörbuchhören nach langen Trampelpfadtouren und war begeistert. Die Akkulaufzeit wird mit 8 Stunden angegeben, so lang am Stück haben wir nicht getestet, aber vom Gefühl her kommt das hin.

Fazit
Nach einem langen Trampelpfadlauf will der ein oder andere erstmal entspannen und die Füße hochlegen. Wer nun gerne Musik oder Hörbücher hört, ohne seine Mitmenschen damit belästigen zu wollen, ist mit dem Jabra Move Wireless gut beraten. Er bietet einen tollen Klang, ist leicht und sitzt sehr gut. Hinzu kommt der günstige Preis von 99,- Euro.

2017-03-24T07:28:09+00:0020.04.2016|

Leave A Comment