Testbericht: Hydro Flask Standard Mouth Hydro Flask mit Sport Cap

Die Hydro Flask Standard Mouth 21 oz (621 ml) mit dem Sport-und Flex-Verschluss ist eine tolle Flasche, die Björn im Sommer mit kalten Getränken bei seinen Aktivitäten versorgte. Und was kalt hält, dürfte im Winter auch warm halten.

Hydro Flask Standard Mouth Hydro Flask mit Sport CapTestbericht: Hydro Flask Standard Mouth Hydro Flask mit Sport Cap

Hersteller: Hydro Flask
Modell: Standard Mouth Hydro Flask mit Sport Cap
Volumen: 21 oz (621 ml)
Gewicht: 295 g
Material: 18/8 Edelstahl mit Pulverbeschichtung
UVP: 39,95 €
Testdauer:  4 Monate
Tester: Björn

Kurze Beschreibung
Der Hydro Flask-Bestseller mit Ein-Hand-Trinkverschluss. Ideal zum Sport und für alle, die ständig unterwegs sind! Dabei bietet die Standard Mouth with Sport Cap Flaschen die ideale Erfrischung, ob beim Wandern, im Auto oder im Fitness-Studio. Selbst Eiswürfel passen durch die Öffnung problemlos hinein und dank doppelwandiger TempShield-Isolierung bleiben die Getränke bis zu 24 Stunden kalt. Oder eben 6 Stunden lang heiß, je nachdem, wie man es gerne hätte. So eignen sich die Isolierflaschen genauso gut für winterliche Ausflüge in den Schnee und passen dabei in jeden Tagesrucksack.

 Hydro Flask Standard Mouth Hydro Flask mit Sport Cap

Hydro Flask Standard Mouth Hydro Flask mit Sport CapErster Eindruck und Verarbeitung
Unser Hydro Flask haben wir in einem knalligem Gelb erhalten, zur Wahl stehen noch 13 weitere Farben, auch dezente Farben sind im Sortiment. Die pulverbeschichtete Außenhaut der Isolierflasche fühlt sich gut an und wirkt auf Björn hochwertig. Auch der Verschluss macht einen soliden und stabilen Eindruck. Das verwendete Plastik hielt während der Testphase diversen Stürzen problemlos stand.

Funktionen
Im Test hatten wir die Hydro Flask Standard Mouth 21 oz (621 ml) mit dem Sport. und Flex- Verschluss. Der Sport-Verschluss ist ein Ein-Hand-Trinkverschluss wie bei gewöhnlichen Radtrinkflaschen, dieser wurde von Björn überwiegend genutzt, wenn nur er die Flasche nutze. Das Endstück ist schön groß dimensioniert und das Material angenehm weich. Der Flex Verschluss ist ein normaler Drehverschluss und super geeignet, wenn man die Flüssigkeit ausschenken will. Beide Verschlüsse waren im Test absolut dicht.

Auf dem Trampelpfad
Die Hydro Flask hatte Björn den Sommer über fast permanent dabei, sei es im Büro oder bei Outdooraktivitäten. Die Hydro Flask hält die Flüssigkeit im Inneren immer angenehm kühl. Selbst nach 4 Stunden im Auto bei 30 Grad Außentemperatur hatte das Wasser noch eine erfrischende Temperatur. Die Größe mit 621 ml fand Björn auch als passend, denn so passte die Flasche perfekt in die seitlichen Netztaschen des Wanderrucksackes. Leider war die Flasche zu schmal für die Flaschenhalterung am Bike. Björn ist schon sehr gespannt, wie lange die Hydro Flask nun im Winter die Getränke warm hält. Weiterhin super ist die Robustheit der Hydro Flask, egal wie sie fiel, es gab lediglich ein paar kleine Kratzer. Beide Verschlüsse hielten, wie oben schon erwähnt, absolut dicht.

Fazit
Die Hydro Flask Standard Mouth 21 oz (621 ml) mit dem Sport-und Flex-Verschluss ist eine tolle Flasche, die Björn im Sommer mit kalten Getränken bei seinen Aktivitäten versorgte. Und was kalt hält, dürfte im Winter auch warm halten.

2017-10-09T14:13:43+00:00