Testbericht: Eleven Outline

Der Eleven Outline Laufhandschuh ist in Sachen Preis-Leistung ein empfehlenswerter Handschuh, wenn er im Bezug auf die Fingerlänge passt. Dann ist er bei verschiedensten Aktivitäten angenehm zu tragen und zuverlässig. Das doch sehr bunte Muster ist hingegen Geschmackssache.

Testbericht: Eleven OutlineEleven Outline

Hersteller: Eleven
Modell: Outline
Material: 90 % Polyester / 10% Elasthan
Größe: S – XXL
UVP: 24,95
Testdauer: 4 Wochen
Tester:Sebastian

Kurze Beschreibung
Die langen Laufhandschuhe von Eleven sollen sich durch ihre anatomische Form perfekt an jede Hand anpassen. Das elastische und atmungsaktive Material soll darüber hinaus ausreichenden Schutz und viel Komfort bieten.

Erster Eindruck und Verarbeitung
Der sehr bunt daherkommende Laufhandschuh von Eleven sieht hochwertig verarbeitet aus, es finden sich keine Produktionsfehler oder lose Nähte daran. Er riecht nicht unangenehm oder plastikartig. Eine Fingerkappe zur Bedienung des Smartphones findet sich jedoch nicht.

Passform und Tragekomfort
Die von Sebastian getestete Variante “Outline” in Gr. L fällt von der Passform an Hand und dem Umfang an den Fingern gut aus. Jedoch ist die Länge der einzelnen Fingerkappen ein wenig zu groß geraten, was aber bei der Variante “Lang” nicht weiter verwundert. 😉
Somit ist da ordentlich Luft nach vorne. Das Material fühlt sich angenehm weich an und es reibt an keiner Stelle unangenehm.

Atmungsaktivität und Wetterschutz
Die Handschuhe sind nicht zu dick, somit ist ein Feuchtigkeitsaustausch noch gegeben. Sie wärmen auch bei ordentlichem Wind noch ausreichend. Gegen Regen sind sie natürlich nicht gewappnet, da sie über keinerlei “Wasserschutz” verfügen.

Auf dem Trampelpfad
Die Outline Laufhandschuhe wurden von Sebastian nicht nur beim Laufen getestet, sondern auch beim Langlaufen und das bis weit unter die Minus 10 Grad. Der dort stärker vorhandene Fahrtwind war kein Problem. Auch wenn man mal mit Schnee in Berührung kam, waren die Handschuhe danach nicht unangenehm nass oder kalt. Einziger Minuspunkt war die klar empfindliche Struktur bzw. das Material in des Handschuhs, an einigen Stellen franzte es bei Kontakt mit Klettverschlüssen aus. Das schränkt zwar keinesfalls die Funktion ein, sieht aber auf Dauer blöd aus.

Eleven Outline Eleven Outline Eleven Outline

Fazit
Der Eleven Outline Laufhandschuh ist in Sachen Preis-Leistung ein empfehlenswerter Handschuh, wenn er im Bezug auf die Fingerlänge passt. Dann ist er bei verschiedensten Aktivitäten angenehm zu tragen und zuverlässig. Das doch sehr bunte Muster ist hingegen Geschmackssache.

2018-01-09T07:32:28+00:00