Die Eightsox Newcomer sind alles in allem ein qualitativ hochwertiges Produkt, das durch die tolle Passgenauigkeit für lange Läufe gemacht ist.

Testbericht: Eightsox AMBITION LONG

Hersteller: Eightsox
Modell: AMBITION LONG
Größen: 35-38, 39-41, 42-44, 45-47
UVP: 11,95€
Testdauer: 6 Wochen (ca. 150 km zusammen)
Tester: Manishe, Holger und Björn

Wir  konnten die Eightsox schon bei einigen Läufen testen und wurden vom Sitz und von der Leistung der Socken überzeugt.

Sie sitzen direkt präzise und faltenfrei am Fuß, ein Zurechtziehen ist nicht notwendig. Besonders auffällig ist der gute und feste Sitz im Knöchelbereich, den die Tester als sehr angenehm empfanden. Hier ist eine Art Bandage eingearbeitet, die unterstützend wirkt. Außerdem haben die Socken eine leichte Kompressions-/ Unterstützungsfunktion im Mittelfußbereich. Die Zehen- und Ballenbereichbereiche sind gut gepolstert. Der Stoff ist insgesamt angenehm und weich auf der Haut.

06 05

Während des Laufens spürt man die Eightsox so gut wie gar nicht. Sie sitzen auch nach langen Läufen noch einwandfrei: kein Verrutschen, kein Reiben. Die Füße werden auch nicht zu warm, die eingearbeiteten Belüftungsfunktionen tun also ihre Dienste.   

Die Tester haben schon mehrere lange Läufe mit den Eightsox absolviert und konnten bislang keinen Verschleiß oder Ausleihern der Nähte feststellen. Einzig das Design und die Farbgebung sind gewöhnungsbedürftig: die 8 im Namen ist mehrfach im Design verarbeitet und soll so Funktionen wie Belüftung, Polsterung und Kompression unterstützen. Aber da der Fuß sowieso im Schuh verschwindet, spielt das Aussehen kaum eine Rolle, nur etwas kürzer könnten sie sein.

Fazit:
Alles in allem ein qualitativ hochwertiges Produkt, das durch die tolle Passgenauigkeit für lange Läufe gemacht ist.

2017-03-24T07:28:41+00:0016.12.2015|

One Comment

  1. Rainer Bommas 21/12/2015 at 12:05 - Reply

    Von diesem Eightsox-Modell gibt es auch eine Version mit kurzem Schaft. Man hat also die freie Wahl, je nach der individuellen Vorliebe.

Leave A Comment