Dynafit Trail Jacket

Dynafit Trail JacketHersteller: DYNAFIT (www.dynafit.com/de/)
Modell:
Trail Jacket
Gewicht:
205 g (Größe M)

Produktbeschreibung:
Die Durastrech Windshell Jacke ist ideal für athletische Sportarten, bei denen extra Gepäck stören würde. Der kleine Windschutz ist eine hochelastische Jacke, die durch ihr reduziertes Design sowie die technische Verarbeitung auffällt. Sie sorgt dabei für ausreichend Wetterschutz bei alpinen Läufen.

Erster Eindruck und Verarbeitung:
Eine sehr leicht und gut verarbeitet Jacke ohne großen “schnick schnack”. Lediglich auf Brusthöhe gibt es eine kleine Tasche. Die Reißverschlüsse sind leichtgängig und das Material ist angenehm weich und durch seinen leichten Strechanteil sehr flexibel. Das Rückenteil ist etwas länger geschnitten.

 TrailJacket04 TrailJacket03

Passform und Größe:
Die Jacke ist etwas enger geschnitten und schmiegt sich durch den Stretchtanteil sehr gut an. Wir würden sie keinenfalls größer kaufen.Die Ärmel sind so lang, dass man diese zur Not auch noch über die Hände ziehen kann. Die Bündchen an Ärmeln und Hüfte schließen lediglich mit einem Gummizug ab, der aber nicht einschneidet. Die Jacke macht wirklich jede Bewegung einwandfrei mit, ohne dabei zu rutschen oder zu stören.

Taschen:
Es gibt lediglich eine kleine Tasche auf Brusthöhe. Diese reicht für ein Handy und einen Autoschlüssel. Aber Vorsicht, diese Tasche ist nicht wasserdicht.

Kapuze und Kragen:
Der Kragen lässt sich sehr hoch schließen, liegt dabei nicht zu eng am Hals und bietet noch Platz, um ein Halstuch darunter zu ziehen. Die Kapuze sitzt zwar gut und ist nicht zu groß, aber damit sie nicht verrutscht, wäre eine Verstellmöglichkeit von Vorteil.

Dynafit Trail Jacket

Atmungaktivität und Wasserdichtigkeit:
Für eine bessere Belüftung hat die Jacke in den Achselhöhlen sowie am Rücken kleine Belüftungslöcher. Die Jacke hält zuverlässig Wind und Kälte ab und ist dabei erstaunlich atmungsaktiv. Trotz dass sie nicht als Regenjacke dienen soll, hielt sie diesem erfolgreich 1,5 – 2 Stunden stand. Aber selbst danach schützte sie noch gegen den Wind.

Fazit:
Die DYNAFIT Trail Jacket ist eine super angenehm sitzende Jacke. Durch ihr geringes Gewicht und Packmaß ist sie eine ideale Notfalljacke. Sie macht gerade als Laufjacke in der Übergangszeit viel Spaß, da sie wirklich jede Bewegung mitmacht.

Dynafit Trail Jacket Dynafit Trail Jacket Dynafit Trail Jacket

Natürlich ist es keine Regenjacke, aber zur Not kann sie auch diesen kurz abhalten und ist dabei sehr atmungsaktiv. Besonders gut hat uns das Durastretch Material gefallen. Es ist angenehm zu tragen und sorgt dafür, dass die Jacke immer perfekt anliegt. Lediglich bei der Kapuze könnte man noch etwas nachbessern und eine Verstellmöglichkeit anbringen.

2017-03-24T07:30:36+00:00