Testbericht: Columbia Titan Trail Hose

Die Columbia Titan Trail Hose ist eine vielseitige Outdoorhose, mit der man mehrere Outdoor-Aktivitäten betreiben kann.

Columbia Titan Trail HoseTestbericht: Hersteller: Columbia

Modell: Titan Trail
Damengröße: DE 32 – 46
Herrengröße: DE 44 – 56 (76 cm und 81 cm Länge)
UVP: 109,00 Euro
Testdauer: 8 Wochen
Tester: Björn

Kurze Beschreibung
Für alle Outdoor-Aktivitäten geeignet. Diese Hose ist mit sämtlicher Technologie ausgestattet, um Sie vor der Sonne, Feuchtigkeit und vor Schmutz zu schützen. Dies wird durch die niedrige Oberflächenspannung realisiert, die Feuchtigkeit und Flüssigkeiten abhält sowie mit zusätzlichem UPF 50 Sonnenschutz bietet.

Erster Eindruck und Verarbeitung
Die lange Titan Trail Wanderhose soll für alle Outdoor-Aktivitäten geeignet sein, ob das so ist, lest ihr weiter unten. Die Qualität der verwendeten Materialien und die Verarbeitung sind schonmal sehr gut. Das Material fühlt sich zwar etwas dünn an, dafür ist aber sehr elastisch und geschmeidig. Die Hose besitzt zwei seitliche Reißverschlusstaschen und eine Gesäßtasche, mehr braucht es auch nicht.

Passform und Tragekomfort
Dank der unterschiedlichen Längen bei Columbia kommt auch Björn in den Genuß, eine lange Hose zu tragen, die auch wirklich lang genug ist. Größe EU54 mit 81 cm Länge passte super und sah nicht nach Hochwasser-Hose aus. Vom Schnitt her ist die Titan Trail körperbetont geschnitten, was aber aufgrund des weichen und elastischen Materials nicht negativ ist. Björn empfand den Tragekomfort bei jeglicher Aktivität als sehr gut.

Columbia Titan Trail Hose Columbia Titan Trail Hose Columbia Titan Trail Hose Columbia Titan Trail Hose Columbia Titan Trail Hose Columbia Titan Trail Hose

Atmungsaktivität und Wetterschutz
Laut Hersteller soll die Hose vor Sonne, Feuchtigkeit und Schmutz schützen. Das mit dem Schutz stimmt absolut, denn im Test blieben Björn’s Beine stets sauber. Vor Sonne schützt die Hose aufgrund des UPF 50 Sonnenschutzes bestimmt auch, allerdings hatte Björn die Hose bei Sonne nicht an. Gegen Feuchtigkeit schützt die Hose eine gewisse Zeit sehr gut. Björns längster Testlauf fand bei Regen und Schnee über 4 Stunden statt. Dafür, dass die Titan Trail keine reine Regenhose ist, verrichtet sie ihren Job zur vollen Zufriedenheit.

Auf dem Trampelpfad
Wie oben schon erwähnt, soll die Titan Trail von Columbia für alle Outdoor Aktivitäten geeignet sein und das hat Björn auch getestet. Er hatte sie beim Laufen, Biken und Wandern an (klar, das sind nicht alle), aber bei jeder dieser Aktivitäten war Björn mit der Hose sehr zufrieden. Besonders überrascht war er, wie gut man mit ihr über den Trail rennen kann. Dazu trägt ganz klar der engere Schnitt bei. Aber auch bei einer längeren Gassi-Runde mit Nugget ist die Hose ein guter Begleiter. Und aufgrund des geringen Packmaßes eigenet sie sich auch sehr gut als Zweithose für den Rucksack. Auch auf dem MTB war Björn von der Hose begeistert.

Fazit
Die Columbia Titan Trail Hose ist eine vielseitige Outdoorhose, mit der man mehrere Outdoor-Aktivitäten betreiben kann.

2017-05-29T08:10:27+00:00