Die x-bionic Trail Running Energy Socks sind gut sitzende und qualitativ hochwertige Socken, die auch für lange Touren bestens geeignet sind.

x-bionic Trail Running Energy SocksTestbericht: x-bionic Trail Running Energy Socks

Hersteller: x-bionic
Modell: Trail Running Energy Socks
Größen: 1 35-38 // 2 39-41 // 3 42-44 // 4 45-47
UVP: 20,95 €
Testdauer:  5 Wochen
Tester: Holger / Sebastian

Kurze Beschreibung
Die Kompressionssocke von x-bionic ist speziell für die hohen Ansprüche des Trailrunners/ der Trailrunnerin konzipiert. Hier wurde auf die bewährte Technik wie dem AirConditioning Channel®  , XCross®Bandage und eine PartialKompressi   on® gesetzt, um den rauheren Ansprüchen auf dem Trail gerecht zu werden. Es gibt die Socke für Herren und Damen in unterschiedlichen Farbvariationen.

Erster Eindruck und Verarbeitung
X-Bionic ist kein Unbekannter bei der Herstellung von Sportsocken, diese aber speziell für Trailrunner entwickelte Socke ist sehr wohl neu. Umso gespannter waren Holger und Sebastian, wie sich die langjährige Erfahrung hier niederschlägt. Die Verarbeitung ist, wie von x-bionic üblich, hoch. Es reibt und riecht nichts unangenehm. Holger hatte eine rot-schwarze und Sebastian eine grün-weiße Variante im Test.

Passform und Stabilität
Einmal ausgepackt und angezogen merkt man sofort, dass die Socke über ordentlich Kompression verfügt, was aber keinesfalls zu eng wirkt. Es rutscht folglich nichts, drückt nirgends und es bilden sich keine Falten. Der hohe Abschluss ist anfangs ungewohnt, aber trägt sich nicht unangenehm. Die Socken haben an den wichtigen Stellen, wo es zu vermehrter Reibung kommt, wie Ferse, Zehen und den Knöcheln, Verstärkungen.

x-bionic Trail Running Energy Socks x-bionic Trail Running Energy Socks

Laufgefühl und Protektion
Die Trail Running Energy Socken wurden von den beiden Testern in verschiedensten Geländearten, alpin, waldig, schlammig und bei Nässe getragen. Bei Hitze blieb der Fuß angenehm temperiert und gerade, wenn die Socken einmal nass geworden sind, verrutschen sie nicht, es gab somit keine Blasen und auf langen Touren hatte man auch nach der “x-ten” Bachquerung oder der nassen Wiese kein unangenehmes Gefühl im Schuh.

Fazit
Die x-bionic Trail Running Energy Socks sind gut sitzende und qualitativ hochwertige Socken, die auch für lange Touren bestens geeignet sind.

2017-10-09T15:43:33+00:0004.09.2017|

Leave A Comment