adidas terrex Influencer Wochenende

adidas terrex Influencer Wochenendeadidas terrex Influencer Wochenende 2016
oder besser gesagt: “Wow, was für ein Wochenende!”

Wenn uns ein Hersteller zur Präsentation seiner Produktlinie einlädt, sind wir von Haus aus etwas skeptisch, direkt schwebt uns das Bild von der Butterfahrt mit den Heizdecken durch den Kopf. Aber es sollte anders kommen und viel besser.

Text: Holger Lapp
Bilder: Hans Herbig

Schon im Vorfeld wurde die Neugier auf das Event mit der Liste der Pflichtausrüstung mächtig geschürt. Darin standen Dinge wie steigeisenfeste Schuhe, Steigeisen, Gurt, Rucksack, warme Baselayer, Schlafsack usw. Also machte ich mich mit Sack und Pack und dem Zug auf in den Süden Richtung Zugspitze, genau genommen nach Farchant.

Hier am Fuße der Kuhfluchtwasserfälle hatte adidas ein Camp aus Baumzelten und Feuerstelle eingerichtet. Nach und nach trudelten die Blogger und Instagramer aus dem deutschsprachigen Raum ein. Eine bunte Truppe aus OutdoorsportlerInnen aller möglichen Bereiche.

Los ging das Wochenende mit einem runden Tisch und Gesprächen über social media und wie diese am sinnvollsten eingesetzt werden. Von adidas waren extra zwei Experten dabei, die uns, oder zumindest mich, mit vielen “Aha’s” ausstatteten.

adidas terrex Influencer Wochenende adidas terrex Influencer Wochenende adidas terrex Influencer Wochenende adidas terrex Influencer Wochenende adidas terrex Influencer Wochenende

Eingehüllt in die neue terrex Kollektion ging’s ab in die sternenklare Nacht und zum BBQ und Lagerfeuer mitten im Wald. Hier wurde das ideale Umfeld geboten, um sich kennenzulernen und auszutauschen.

Kennenlernen konnte man sich in der Nacht noch besser, denn Baumzelte neigen dazu, dass man in der Mitte zusammenrollt und immer wenn sich einer dreht, muss das der andere auch. Normale Zelte wären mir lieber gewesen.

Der Terminplan für den nächsten Tag war mehr als gut gefüllt. Den Startschuss nach dem Frühstück gab der Bergführer der Bergsteigerschule Zugspitze, der ein direkter Nachfahre des Erstbesteigers der Zugspitze ist. Aufgrund des Zeitmangels war es nur ein kurzer Abriss dessen, was seine Vorfahren für geniale Leistungen beim Besteigen der Berge hingelegt hatten und das mit einer Ausrüstung, die “sauschwer” war.

Die anschließende Mountainbike-Tour war dann eher ein gemütliches “Radeln” zum Fuße der Zugspitze. Hier gab es dann den Einblick in die neue terrex Linie. Super interessant fand ich die neue Zusammenarbeit von adidas und Parley for the Oceans. Man hat ein Verfahren entwickelt, womit man aus dem Plastikmüll der Ozeane funktionale Sportbekleidung herstellen kann. Bis Ende 2017 möchte man mehr als eine Millionen Paar UltraBOOST Uncaged Schuhe mit diesem PARLEY OCEAN PLASTIC™ herstellen. Weitere Infos unter http://www.adidas.de/parley

adidas terrex Influencer Wochenende adidas terrex Influencer Wochenende adidas terrex Influencer Wochenende adidas terrex Influencer Wochenende adidas terrex Influencer Wochenende

Nächste Station der Reise: Zugspitze. Oben im Bergrestaurant trafen wir auf die Produktdesigner und ihre zukünftigen Ideen. Natürlich schnappte ich mir direkt die neuesten Trailschuhe und den passenden Chef dazu und es war schön zu hören, dass unser bzw. euer Feedback dort angekommen ist und einiges davon bereits umgesetzt wurde. Ich hätte stundenlang mit ihnen diskutieren und philosophieren können, aber der Schneefernerkopf rief.

Das letzte und für mich DAS Highlight des Wochenendes. Mit Steigeisen und Gurt standen wir am Fuße des Berges und es hieß, da gehts rauf. Ok, dachte ich, der Anstieg ist ja kein Thema, aber auf direktem Weg? Durch Schnee, Geröll und Eis? Nur Mut und das machen, was die anderen machen. Für mich vollkommenes Neuland.

Nach der Hälfte hätte ich mir fast in die adidas-Testhose gemacht, da sich mein Steigeisen löste und mich zusätzlich der Mut verließ. Aber Dank dem Bergführer und Fotografens Hans Herbig ging es dann nach einem kurzen Stopp weiter. Ein Traum in Blau/Weiß erwartete uns am Gipfel.

adidas terrex Influencer Wochenende adidas terrex Influencer Wochenende adidas terrex Influencer Wochenende0 adidas terrex Influencer Wochenende adidas terrex Influencer Wochenende

Damit ging ein geniales Wochenende voller neuer Eindrücke, Bekanntschaften und Erlebnisse zu Ende. Alles sehr professionell organisiert und trotzdem hatte es nie den Anschein einer “Verkaufsveranstaltung”. Wie sich die neuen terrex Produkte auf dem Trail schlagen? Wir werden darüber berichten. Aber den ersten Test haben das neue terrex Skyclimb Top  und die terrex Ndosphere Flex Hooded Jacket schon mal bestanden. Zusammen hielten sie mich das ganze Wochenende über warm und trocken.

adidas terrex Influencer Wochenende

2017-03-24T07:27:20+00:00